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  #1  
Alt 31.05.2014, 10:58
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
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Hallo, ich bin fahr Anfänger und suche ein Motorrad für den Wald (bis 30Ps). Es kann eine 125er oder 250er sein und bis 2500 Euro kosten und es sollte eine 4Takter sein. Könnt ihr mir paar Motorräder vorschlagen?
Danke schon mal!
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  #2  
Alt 31.05.2014, 11:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
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Erstmal ein herzliches Willkommen hier! Schön wäre, wenn du dich erstmal vorstellen könntest!
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  #3  
Alt 31.05.2014, 16:05
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe

Hallo,
Ich bin 178cm groß, wiege 75kg und komme aus Niedersachsen.
Wenn ihr mehr wissen wollt fragt nach.
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  #4  
Alt 31.05.2014, 16:34
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Wenn ihr mehr wissen wollt fragt nach.
Privatwald, Rennstrecke oder illegal?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
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  #5  
Alt 31.05.2014, 16:54
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
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Im Wald von meinen Nachbarn.
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  #6  
Alt 31.05.2014, 17:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
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Muss ja ein riesiger Forrest sein........sonst wird es nach 14 Tagen langweilig.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
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  #7  
Alt 31.05.2014, 23:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
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Und wie kommst du zu dem Waldstück?
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  #8  
Alt 31.05.2014, 23:31
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
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Natürlich mit Auto und Anhänger.
Oder es steht dort eine Garage wo die Moppeds dann drin stehen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
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  #9  
Alt 01.06.2014, 09:46
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
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Etwas sportliches oder Alltagsgerät?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
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  #10  
Alt 01.06.2014, 10:24
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
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Der Wald ist 30 Meter weg.

Ob sportlich oder alltäglich ist egal.
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  #11  
Alt 01.06.2014, 11:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Der Wald ist 30 Meter weg.

Ob sportlich oder alltäglich ist egal.
Und da fängt es an. Ich möchte nicht der sein, der mit dem Zeigefinger zeigt, aber man sollte zumindest die Gefahr kennen.

Ich vermute nämlich mal, dass du die 30m nicht schieben wirst, sondern fahrenderweise zurücklegst. Lass nur in den 30m ein blöden Unfall mit Personenschaden entstehen und du wirst in deinem Leben nicht mehr Glücklich.
Nur, damit du das im Hinterkopf hast!

Dann ist die nächste Frage, warum legst du dich auf 4 Takter fest?
Ich persönlich sehe jetzt den Sinn nicht! 2-Takter sind durchzugsstärker und Wartungsfreier, als 4-Takter im Gelände. Und im Wald wirste ja keine Hochgeschwindigkeitstouren betreiben. Daher würde ich die 2-Takter nicht ausser vor lassen.
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  #12  
Alt 01.06.2014, 12:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
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Wieso hält ein 4 Takter länger als ein 2 Takter?
Schaue dir dafür mal die DDR an. Warum haben die 2 Takter gebaut? Wirklich, weil sie keine Ahnung von der Materie und 4 Takter hatten oder doch etwa, wegen der Langlebigkeit und leichte Wartung?

Ok, das ist natürlich heutzutage nicht ganz richtig. Die 4-Takter sind zuverlässig und halten auch lange. Aber dafür müssen sie auch gewartet werden, Ventile eingestellt usw. Das ist beim 2-Takter nicht der Fall. Beim 2-Takter ist die einzigste Wartung, die man am Motor direkt machen muss, nur das Motoröl und 2-Taktöl tauschen, bzw. nachfüllen. Sonst musst du an den Motor nicht ran. Und bei den heutigen Elektronischen Zündungen ist es ja noch einfacher. Da hätte man früher auch heran gemusst.

Ich möchte dich nicht vom 2-Takter überzeugen, die Entscheidung musst du selbst machen, aber Grundlegend auszuschließen, wegen der Haltbarkeit ist falsch.
Vorteile eines 2-Takters ist, die Kraft. Nachteil ist, die Dinger sind Drehzahlfreudig. Was heißt, unter 3000 Touren passiert so gut wie nichts. Das wäre der Vorteil eines 4-Takters. Die kannst du auch Untertourig fahren. Aber dafür haben sie nicht so viel Dampf bei den Geschwindigkeiten. Im Wald wirste ja nicht 100 fahren. wo dann der 4-Takter den 2-Takter schlagen würde.
Das musste aber dann selbst Entscheiden, welche Vorteile den Nachteilen dir überwiegen.
Dann wäre ja noch die nächste Frage, ob gebraucht oder neu.
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  #13  
Alt 01.06.2014, 12:08
123 123 ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 12
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Und bei der 2T ist doch denn noch der kolben Wechsel oder nicht?
Was ist denn auf Dauer günstiger: 2T oder 4T?

Ob gebraucht oder neu ist egal, solange sie im guten Zustand und so ist, und halt nicht über 2500 kostet.
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  #14  
Alt 01.06.2014, 12:16
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
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Also, ich würde erst mal die rechtlichen Gegebenheiten prüfen, bevor Du Geld ausgibst.
Es reicht nicht, daß Dein Nachbar Dir die Erlaubnis gibt, dort zu fahren. Und es ist auch nicht legal, auf einen Feldweg dort hin zu fahren. Wenn das Grundstück, bzw. der Feldweg, öffentlich zugänglich ist, gilt für Dich, daß Du einen Führerschein haben mußt, und das Fahrzeug angemeldet sein muß.
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  #15  
Alt 14.06.2014, 16:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Wieso hält ein 4 Takter länger als ein 2 Takter?
Schaue dir dafür mal die DDR an. Warum haben die 2 Takter gebaut? Wirklich, weil sie keine Ahnung von der Materie und 4 Takter hatten oder doch etwa, wegen der Langlebigkeit und leichte Wartung?
@Forster, weder das eine noch das andere .....
auch nicht um günstige Fz fürs Volk zu bauen ...
Die Auflage nur 2 Takt kam von der Besatzungsmacht (UDSSR) mit dem Hintergrund das sich die Kommunistischen Länder nicht gegenseitig Konkurrenz machten und einen günstigen Exportartikel hatten.

Gruß Jürgen
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