Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Erstes Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/7883-erstes-motorrad.html)

Elch93 09.07.2014 20:59

AW: Erstes Motorrad
 
Dann hoffen wir mal, dass du nicht versehentlich in eine Vertiefung trittst und die Maschine dann nicht abfangen kannst, weil du nicht runter kommst...
Die Maschine nicht tiefer legen zu wollen, weil es auch große Fahrschüler gibt ist eine Ausrede, die mir ein wenig dürftig erscheint. Meine Freundin misst 1,49 Meter. Da war schon der B eine Herausforderung, weil selbst ein Golf für sie zu groß war. Musste eben eine Fahrschule her, die einen Corsa hatte. Im Golf kam sie gerade so an die Pedale, wenn sie mit dem Sitz ganz vorne und ganz oben war. Das reicht zum Fahren vielleicht grade so aber zum Lernen ist das nix. Beim Motorrad ist das nicht besser

Mit einem Motorrad lernen, dass einem zu klein ist, ist viel leichter und weit weniger gefährlich als mit einer zu großen Maschine. Ich kann dir nur raten deinem Fahrlehrer zu sagen, er soll die Maschine tiefer legen oder dir die Fahrstunden bescheinigen, dass du die bei einer anderen Fahrschule anrechnen lassen kannst.

k2732004 10.07.2014 11:48

AW: Erstes Motorrad
 
Da macht man den Führerschein, für ein Motorrad einem großen Roller, spart sich Geld damit es klappt. Investiert seine so wertvolle Freizeit, und schwitzt in der Sonne an der Ampel, und ab und an kommt man in den Regen, muss im Kreis fahren, Probt Anfahrt und Stop, lernt im Schritt zu fahren.



Überwindet die Angst beim Ausweichen fahren ohne Bremse und ziehen der Kupplung, und der Vollbremsung, fährt auf der Autobahn und in der Nacht damit als getan wird was ein Muss ist um den Lappen zu bekommen. Schwitzt Blut und Wasser hat Prüfungsangst. Versemmelt die Theorie oder die Praktische Prüfung.

Drehe extra Runden und dann ist plötzlich alles in 15 Minuten fertig.

Der Lappe ist Da HUHUHUHU.
Denkt jetzt hab ich es gelernt, kann Motorradfahren, und stellt dann in der Wirklichkeit fest dass ohne Fahrschul Schild und Begleitfahrer es anders ist. Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich, ohne Knopf im Ohr ohne die Sprüche des Lehrers, jetzt kannst fahren.



Erst jetzt lernst du (ich) Motorrad fahren.



OHHH da fehlt ja noch was, Schuhe da – Handschuhe da – Jacke da – Hose da – Helm ist auch da. Ein Schal für den Hals, Nierengut dazu, Band für das lange Haar, Sturmhaube dazu, Kniewärmer für den Herbst und Winter, also Ausgaben zwischen 2500 – 3800Euro das war der Preis für den Grundstock.
Jetzt kommt das Motorrad daran NEU – Alt – Gebraucht, was sagt das Portemonnaie dazu, da ist Ebbe drin, also Mama Papa fragen, Kann ich mal eben 400 – 18 000 Euro haben will mir ein Motorrad kaufen. Ja aber was für ein Gerät soll es sein Chopper, (Reise-) Enduro, Crosser, Supermoto, Naked Sporttourer oder Supersportler? Es ist die Frage der Fragen, aber auch gleichzeitig eine Geld und eine Jmagefrage.

Was fahren Freunde Kumpels.???

Kommen wir zum Punkt.

Jeder soll das Motorrad fahren das zu ihm passt, und was er sich leisten kann. Und was wichtig ist er muss sich wohlfühlen darauf, die Sicherheit für sich selbst, und die Sicherheit am Motorrad darf nicht zu kurz kommen dabei. Nicht umsonst sagt einem die Fahrschule wie man sich auf dem Motorrad verhält. Wenn nicht als zusammen passt. Sitzhöhe mit dem Füssen auf den Boden kommen, schlecht Körperhaltung beim Fahren, wenn das nicht passt wird der oder die nicht lange freute daran haben Motorrad zu fahren. Den man soll daran denken die Gesundheit ist wichtig, und nicht was fahre ich. Ich fahre was ich mir Finanziell leisten kann, was mir Spaß bringt in der Freizeit.

Mein Rat: FAHR DAS MOTORRAD das zu DIR passt. !

TESTE viel verschiede Motorräder aus, bis du das gefunden hast, oder es dich gefunden hat.

Darkscore 10.07.2014 16:48

AW: Erstes Motorrad
 
Hey,

sorry aber wenn du nicht mit beiden Füssen auf den Boden kommst, würde ICH das lassen. Fahre eine Supersport ca. 210 KG glaube ich), es ist mir schon passiert das ich beim bremsen Probleme hatte, hatte nicht aufgepasst und die Karre wäre mir fast umgefallen. Ich bin fast 1,89 groß und komme locker mit beiden Beinen auf den Boden.

Sicherheit geht vor!

Gruß

Uwe

Jürgen 11.07.2014 15:16

AW: Erstes Motorrad
 
Hallo Yuki, schon mal an höhere Stiefel gedacht ?? könnte dein Problem mit den Füssen auf der Erde lösen :D
noch ein Rat zum Motorrad-kauf ....
wenn schon finanzieren, dann nur klein ....
zB: CBR 600 f sieht sportlich aus ist niedrig und gibts gebraucht für wenig Geld zum Anfang.
Motorrad-fahren ist an sich schon teuer Unterhaltung- Verschleiß- Wartung und tanken geht ins Geld.

Gruß Jürgen :cool:

Elch93 11.07.2014 15:57

AW: Erstes Motorrad
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 104821)
Hallo Yuki, schon mal an höhere Stiefel gedacht ??

Aber bitte Motorradstiefel, keine High Heels :p

Yuki 12.07.2014 21:40

AW: Erstes Motorrad
 
Welche Motorradstiefel würdest du denn vorschlagen? :D

Ich glaube High Heels machen sich nicht soooo gut :D:D:D

kr_mel 12.07.2014 21:46

AW: Erstes Motorrad
 
Aya hat sich welche gekauft, die haben 6 oder 8 cm dezent und gut verbauten Absatz. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern wie die hießen....
Aber da kannst du einfach mal in einen der großen Märkte gehen und dich beraten lassen ;)

Flash 13.07.2014 00:54

AW: Erstes Motorrad
 
Zitat:

Zitat von kr_mel (Beitrag 104877)
Ich kann mich aber jetzt nicht mehr erinnern wie die hießen..

Daytona Ladystar ;)

Pummel 13.07.2014 18:50

AW: Erstes Motorrad
 
Es gibt von Daytona auch noch zwei weitere Modelle mit Absatz.
Lass dich mal in nem entsprechenden Geschäft beraten. Nur eins vorweg: billig sind Daytona-Stiefel nicht (weder Verarbeitung noch Preis)

Elch93 13.07.2014 19:10

AW: Erstes Motorrad
 
Daytonas mögen teuer sein aber sie sind es wert. Ich fahre die Daytona Touring Star GTX. Die sind den Kauf bei jeder Fahrt aufs Neue wert. Freitag Abend bin ich im Starkregen durchs Dorf. An einer Stelle, an der ca. 20cm Wasser auf der Straße stand, kam mir ein Auto entgegen, dass für das Wetter recht zügig unterwegs war und zu beiden Seiten 2m hohe Wasserwände von sich warf. Hat mich voll erwischt. Einzig meine Handschuhe haben am Handgelenk ein Wenig Wasser durchgelassen. Davon abgesehen sind sie saumäßig bequem. Auch bei längeren Strecken zu Fuß.

Lui 15.07.2014 07:03

AW: Erstes Motorrad
 
Am besten sind Knobelbecher vom Bund,die bei guter Pflege ewig halten.

Taxi-Driver 15.07.2014 08:40

AW: Erstes Motorrad
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 104954)
Am besten sind Knobelbecher vom Bund,die bei guter Pflege ewig halten.


Ich war 2001 beim Bund und meine haben locker 10 Jahre gehalten, dann löste sich die Sohle ab.
Aber vom Leder und bequemlichkeit her die besten Schuhe überhaupt in meinem Schrank

Yuki 21.07.2014 21:48

AW: Erstes Motorrad
 
So da bin ich wieder,
ich habe mich in letzter Zeit viel umgesehen und umgehört und alle möglichen Leute gefragt xD

Also es wird wohl eine Kawasaki nun ist die Frage welche?
Die Kawas sind recht schmal und auch nicht so hoch daher gut für mich =)
Ich habe mich auch von verschiedenen Verkäufern beraten lassen und mir wurde die ER- 6n oder ER-6f empfohlen.
Der Verkäufer meinte auch das es vom Gefühl und fahren her keine großen Unterschiede zu meiner Fahrschulmaschine gibt.

Ein Bekannter meiner Oma der schon Jahre fährt meinte aber die Ninja r6 wäre besser.
Er sagt die Ninja ist vom Handling besser und liegt satter auf der Straße und bringt mehr Drehmoment von unten raus.

Allerdings ist die Ninja gleichmal doppelt so teuer gerade wenn man sie neu kauft.


Nun meine Frage, welches Modell der 3 würdet ihr nehmen und (da ich bis jetzt nur die Motorradschulmaschinen gefahren bin) würde ich bemerken das die Ninja in den Punkten besser ist?

Wenn ich meinen Führerschein habe werde ich alle 3 Modelle Probefahren und schauen was mir besser liegt.

Liebe Grüße

Pummel 21.07.2014 22:22

AW: Erstes Motorrad
 
Njoa, die Er6n und die 6f sind im Endeffekt das gleiche Motorrad abgesehen von der Verkleidung.

Ich persönlich mochte die Erna nicht weil sie sich einfach unausgewogen und ruppig anfühlt, aber auch nicht wie ein richtiges Charakterbike. Sonst aber sehr gutmütig und für Anfänger super geeignet.

Man kann mit der Ninja zwar anfangen, aber sie ist kein Anfängermotorrad und untenrum hat sie ziemlich sicher nicht mehr Drehmoment (sprich Bumms) als die Erna. Davon abgesehen ist sie ein ziemlich giftiges und kompromisloses Rennmotorrad. Also nicht wirklich eine Anfängerempfehlung.

ABER fahr sie mal beide Probe und entscheide dann. Im Gegensatz zu den meisten hier werd ich dir aber nicht ausdrücklich von nem Supersportler abraten. Manchen liegen diese eben besser.

Forster 21.07.2014 22:53

AW: Erstes Motorrad
 
Fahre die Maschinen doch selbst Probe und dann kannst du selbst eine Entscheidung treffen! Also mache deinen Schein und dann ab zur Probefahrt. Alles andere ist übereifer. Und Übereifer tut selten gut.
Technisch ist Kawa gut, aber wie Pummel schon andeutete. Der Eine mag Sporter, der andere Tourer. Diese Entscheidung kann man dir nicht abnehmen, die musst du alleine Treffen und dafür musst du fahren.
Wenn du eine Technische Frage hast, dann raus damit, aber die Entscheidung abzunehmen, welches Motorrad du dir kaufen sollst, können wir nicht. Zumindest nicht, ohne dass du am Ende enttäuscht bist, weil Fehler, Unbequemlichkeiten auftauchen werden, die wir entweder vergessen haben dir mit zu teilen oder sie nicht als Unbequemlichkeiten angesehen haben, weil wir auf andere Details achten. Jeder Mensch ist ja zum Glück anders. Nachteil ist, man kann halt in dieser Hinsicht den anderen nichts vorschreiben, sodass dieser auch wirklich zu 100% Glücklich damit ist.

Also:

Pappe fertig machen und dann die ausgesuchten Maschinen einfach mal Probefahren!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.