Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufempfehlung für Anfänger (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8463-kaufempfehlung-fuer-anfaenger.html)

Skizzy 12.07.2015 21:16

Kaufempfehlung für Anfänger
 
Hallo, ich habe vor den A1 zu machen, deshalb suche ich nach einem passenden Motorrad.

Zu meiner Person:
1.Alter : noch 15
2.Größe : 172cm // Gewicht : 69kg
3.Geschlecht : Männlich
4.Handicaps : keine
5.Wohnort : Saarland

Zum Motorrad
6.Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Supermoto
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
2000€
8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
11 kW / 15 PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Stadtverkehr und Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
alleine
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein
13. Wie wichtig ist ABS?
Kein muss!

Jürgen 13.07.2015 15:42

AW: Kaufempfehlung für Anfänger
 
Hallo Skizzy, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
auf deiner suche nach einer 125er Supermoto kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen ..... es gibt da ja so einige Marken ... Kreidler .... Yamaha .... Suzuki ... usw ...usw ..
warte ab, wir haben aber auch in der Richtung Fachleute die dir werter helfen.

Gruß Jürgen :cool:

Luky1R 14.07.2015 14:10

AW: Kaufempfehlung für Anfänger
 
Bei deiner Größe und dem Budget würde ich direkt mal die Yamaha WR in den Raum werfen, alternativ das Schwestermodell XT.
Beide sehr Robust und Anfängerfreundlich und vorallem mit deiner Größe problemlos und gut machbar.

Oder möchtest du eher eine Dreh freudige 2 Takter haben? Was wäre dir an deiner 125er wichtig, mit weiteren Aspekten kann man dir gezielter Modelle nennen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.