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monstrito 19.07.2015 00:17

Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

lange lange hab ichs mir vorgenommen, jetzt hab ich den Mopedschein tatsächlich in der Hand. Nun fehlt nur noch der letzte Schritt - das passende Bike. Nach einigen Probefahrten weiss ich auch ziemlich genau was es werden soll, aber auch nur ziemlich - und da kommt Ihr ins Spiel.

Kandidat 1: Monster S4RS

Kandidat 2: Monster S4R Testastretta

Beide Bikes machen optisch wie technisch (zumindest was ich beurteilen kann) einen sehr guten Eindruck.
Spätestens seit der Probefahrt auf der S4RS weiss ich, dass es eine Monster sein muss - vom Fahrverhalten und vom Sound passte da einfach alles. Kandidat 2 gefällt mir optisch besser, leider konnte ich sie zwecks ungeeigneter Strecke nicht auf Herz und Nieren testen, habe daher keinen echten Vergleich was das Fahrverhalten angeht. Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch.

Zu welcher von beiden würdet Ihr mir raten?
Welche von beiden ist von der Wertstabiliät vorteilhafter, oder macht das keinen Unterschied?
Sind die beiden Bikes preislich OK?

Mit Euren Tipps würdet Ihr mir riesig helfen.

Beste Grüße
Monstrito

Bredi 19.07.2015 12:05

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Moin und Willkommen..........
Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch.
Hm der hat Tomaten auf den Augen........oder nicht den direkten Vergleich gehabt.
Die S4R hat doch wohl eindeutig einen SB oder Rohrlenker drauf......somit wird die Sitzhaltung wesentlich entspannter........mit Stummel ist der Fahrkomfort meistens deutlich schlechter.
Preislich finde ich beide echt teuer.........für 7 Jahre alte Moppeds.......ganz schön viel Kohle..........zudem sind die Inspektionskosten auch nicht ohne.
Alle 20000 Km ist der Zahnriemen zu wechseln.......hat wohl nur Ducati.
Die Japaner haben solch Riemen nicht.......
Dann stelle dich mal auf 500€ für eine 20000er Inspektion ein.......Hammer.
Mir wären beide Krads und die Folgekosten echt zu hoch......
Für eine 1000er Honda.......kostet ein 24000er Inspektion meistens nur 300-350€........nur mal so als Vergleich.

DängelDängel...beinhart 19.07.2015 14:26

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Ich schliesse mich Jens an. Beide sind
wesentlich zu teuer. Reifen kannste
evtl auch noch einkalkulieren.
Ich würde an Deiner Stelle weiter suchen.
lg Sandra

monstrito 19.07.2015 21:46

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Danke schonmal für die klaren Ansagen.
@bredi: Meinst dann wohl die VTR1000?

monstrito 23.07.2015 22:08

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Hallo nochmal,

habe gerade diese hier Probe gefahren.
Suzuki SV 1000 S mit Superbikelenker Underseat-Anlage als Sportler/Supersportler in Grafenau
Fährt sich einwandfrei und ist sehr gepflegt.
Leider geht der Besitzer nicht unter 4000€.
Ist ein wenig viel, oder?

DängelDängel...beinhart 23.07.2015 22:34

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Hi,
also sie ist top gepflegt, das sieht man. Aber sie ist
11 Jahre alt. Die ganzen verbauten Extras sind sein
Problem, solche Investitionen bekommt man beim
Verkauf nicht wieder raus. Damit lässt sich nicht der
Preis rechtfertigen. Jeder der Extras nachrüstet, weiss
das er das auf eigene Rechnung macht.
Ich würde ihm 3.600 bis 3.700 anbieten, bar auf die Hand und
ihn überlegen lassen.
4000 find ich zu teuer. Suzuki wird mit der Laufleistung
und dem Alter nicht so hoch gehandelt.Poker doch ein
Bisschen..verlieren kannst Du nix, aber gewinnen..
Aber sie sieht top aus, keine Frage.
Ich wünsche dir viel viel Glück und das du
das Maschinchen zu Deinen Bedingungen
ergattern kannst.
Toi toi.
Lg Sandra

Ps: frag nach den Reifen und Unfall bzw Umfaller...wenn
Du 'n Satz neuer Reifen brauchst, kannste mal eben 300 Euro
draufrechnen.

monstrito 23.07.2015 22:49

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Hi Sandra,
danke für die schnelle Antwort.
Also Reifen haben so 50%
Habe dem Besitzer 3.750 angeboten.
Aber unter 4.000 will er sie nicht hergeben.
Im Vergleich zu den anderen SV1000 mit der Laufleistung erscheinen mir auch 3.500 bis 3.750 für angemessen :(

monstrito 23.07.2015 22:51

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Umfaller hatte die keine. Nicht ein Kratzer an dem Ding, obwohl ich gerne einen gesehen hätte.

Bredi 23.07.2015 23:08

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Mein Kumpel hatte auch eine SV 1000 mit SB-Lenker.........fährt sich geil ;)
Die war ähnlich ausgestattet.....Auspuff,Bugspoiler Heckabdeckung etc,
die hatte nur unwesentlich mehr gelaufen und kam 3750€
Ich weiß es weil ich beim Verkauf dabei war ;)
Später kaufte er sich eine ZX10, er trauert der SV immer noch nach.

DängelDängel...beinhart 23.07.2015 23:17

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
..na ;da lag ich doch gerad mit meinem
Vorschlag von 3600 bis 3700 für ein
bissel weniger Laufleistung goldrichtig;)
dann verhandel mal...
Lg Sandra

monstrito 23.07.2015 23:20

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Naja,
letztlich sinds nur 250€ Differenz.
Ich denke ich mach nochmal nen Termin aus, und nehm jemand mit der sich auskennt. Vielleicht findet der noch was.

LG

DängelDängel...beinhart 23.07.2015 23:42

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Gute Idee. Vllt kommt er dir doch etwas entgegen.
Schickes Bike...viel Erfolg..berichte mal ob
wir dann gratulieren können.
Lg Sandra

DängelDängel...beinhart 23.07.2015 23:53

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Gute Idee. Vllt kommt er dir doch etwas entgegen.
Schickes Bike...viel Erfolg..berichte mal ob
wir dann gratulieren können.
Lg Sandra

Ja.ta87 24.07.2015 07:36

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
Suzuki SV1000 als Naked Bike in Bobeck

auch nicht so schlecht. selbst mit den erforderlichen Reparaturen , wenn man das selbst schraubt. öl 40 , Reifen 120 , Bremse hinten 150 (Lukas scheibe plus Beläge) .die rote für 4000 ist sicher den preis wert aber wenn du andere siehst mit etwas mehr laufleistung dann nimm die günstigere. ob die 21 oder 15 Tkm runter hat ist doch egal.gruß Jan

ichdereric 24.07.2015 08:55

AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta
 
So nen zusammen gebastelten Hobel, wie die SV in dem Angebot, würde ich nicht mal anschauen.
KZ steht zu steil, Rückstrahler fehlt. Typischer "Heizerumbau" (Wenn ich dann schon les, daß sie sich wahnsinnig anhört ohne dB-Killer...).
Und die Maschine steht 500 km vorm großen Kundendienst, obwohl angegeben wird, daß bereits einer ausgelassen (der 18Tausender?) wurde.
Und ein Kettenkit der keine 22 Tkm gehalten hat? Da ist jemand aber nicht sehr pfleglich damit umgegangen. Finger weg von solchen Kisten.
Ach ja, Zündkerzen und Luftfilter werden wohl auch noch dazu kommen... Und natürlich der TÜV.
Summasumarum gesagt: 1500 Euro, mehr würd ich nicht zahlen. Aber nur, wenn man WIRKLICH selber schrauben kann, und bei der Besichtigung nicht noch mehr zu Tage kommt.
Aber wie gesagt, Finger weg, ist warscheinlich die schlauere Vorgehensweise.


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