Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Motorrad für kleine Fahranfängerin (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8730-motorrad-fuer-kleine-fahranfaengerin.html)

DängelDängel...beinhart 18.11.2015 12:13

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 115168)

Du checkst es nicht, 1200 ist bei der Monster ein Teil der Typenbezeichnung
Aber wen es dich geil macht dich an einem Satz hochzuziehen, bitte. Aber lass diese Anspielungen.

Ich bedanke mich für Deine Sachlichkeit.:D:D
Das hast du wirklich souverän gemacht.:gruss:

ichdereric 18.11.2015 12:25

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Ähm, da ja in einem anderen Thread schon festgestellt wurde, daß es Wichtigeres auf der Welt gibt (gell Sandra...;)), vielleicht ein Schlichtungsversuch eines Außenstehenden:
Bei Ronins Vergleich ging es ausschließlich um die Modelle von Ducati. Das eine andere 1200er (Ja, was nehm mer etz da...? Bandit zum Bleistift!) nicht so sportlich ist, wie eine 600er hat er nirgends geschrieben.
Nun, was ist an einem Motorrad "sportlich"? Eigentlich das Gleiche wie am Auto. Das Fahrwerk, die Bremsen, die Gewichtsverteilung, zum Beispiel (Ich laß die Motorstärke bewußt weg. Ein LKW-Motor leistet evtl. auch über 500 PS. Aber daß der sportlich wird, muß man ihn schon in eine Viper einsetzen...:teufel:). Und genau darauf hat sich Ronins Vergleich bezogen. Eben auf die hochwertigeren Bauelemente (Andere Gabel, andere Bremsen).
Daß ein Fahrer/eine Fahrerin evtl. sehr gut mit ihrem Gerät umgehen kann, und dadurch sportlich fährt, hat mit dem Fahrzeug an sich nix zu tun. Das würde sie mit dem Motorrad mit den hochwertigeren Komponenten erst recht tun. Das wäre so, als ob ich sagen würde:"Meine 10 Jahre alte Gsxr ist genauso gut, wie ein aktueller Supersportler, weil ich mit denen beim Fahren auch mithalten kann..."

DängelDängel...beinhart 18.11.2015 12:40

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Brauchst nix zu schlichten, Eric:D
Ich streite mich nicht, ich wollte
über Motorräder und mehr diskutieren.
ausserdem check ich's ja eh nicht, steht
ja oben zu lesen...:D:D
Aber danke dennoch für Deinen sachlichen
Beitrag.;):D
Lg Sandra

Elch93 18.11.2015 15:59

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Danke an Pummel. You made my day bro :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ronin 19.11.2015 09:38

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Eric danke für deinen Versuch, schön zusehen das noch jemand verstanden hat was ich gesagen wollte.

DängelDängel...beinhart, Sachlichkeit gibt es nur wen das Gegenüber ebenfalls Sachlich ist.

Aber schön wie du selbst nach Erics Beitrag immer noch an deinem Standpunkt weiter festhältst.
Das alles auf Grund einer persönlichen Einschätzung meinerseits, die ja nicht allgemein bindend ist.

Rumpel 24.11.2015 16:49

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Zitat:

Zitat von Miri (Beitrag 114884)

So, ich war heute bisschen kucken, aber keine Motorräder. Dafür hab ich die Daytona Stiefel probiert. Die machen nicht nur 3cm aus, sondern 6cm! Von außen sieht es wie 3 aus, sind aber innen nochmal höher. Ohne Einlagen. Konnte damit Probesitzen und schalten testen. Hab ein wenig Bedenken wegem dem Gefühl, oder dass der Fuß vorne zu "bollig" ist. Die Stiefel an sich sind echt super, schön schlank und bequem.
Hab grade meine Stiefel noch angezogen, glaube ich hol mir die Daytona.

Ich bin auch klein und fahre mit diesen High-Heel-Daytonas. Ja, sind sind globiger als andere Motorradstiefel, aber man gewöhnt sich doch schnell dran - auch beim Schalten. Der Vorteil, nämlich dass wir Lütten damit komfortabler auf den Boden kommen, überwiegt eindeutig. Und die Qualität ist - wie immer bei Daytona - super. Daher kann ich sie dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Wenn du sie noch nicht gekauft hast, guck doch mal im Internet. Ich habe sie dort seinerzeit ein paar Euronen günstiger erstanden als im Laden.

Gruß von Rumpel

Miri 16.04.2016 09:39

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Hi zusammen,

was hat sich bis jetzt getan:

Über den Winter habe ich das ganze Motorradthema beiseite geschoben. Jetzt im neuen Jahr wollte ich bei verschiedenen Motorradmessen vorbei schauen, leider hatte ich dann schon die ein und andere verpasst bzw. hab es zeitlich nicht geschafft :mad:

Dafür hab ich mir mittlerweile die Daytona Stiefel im Internet bestellt :D die sind ja quasi ein muss für kleine Frauen :D :D :D

So, und dann war ich bei einem Händler. Von dem ich weiß, das viele mit ihm zufrieden sind.
Da bin ich die ein und andere Maschine Probegesessen. U. a. auch die neue SV 650. Ich muss sagen, optisch und vom Sitzen hat sie es mir angetan. Bin zwar trotz den Daytona Stiefeln mit beiden Füßen nur auf den Zehen auf gekommen, aber sie meinten sie können die SV 650 3-5 cm tieferlegen.
Probefahrt konnte ich nicht gleich machen, weil sie die Papiere noch nicht da hatten. Also haben wir für heute ausgemacht. Allerdings sieht was Wetter nicht toll aus, war auch Regen angezeigt. Ansonsten geh ich am Montag hin.

Aber ich bin soooo aufgeregt, erste Probefahrt! Und ich bin seit der Fahrschule nicht mehr gefahren! Ich hab echt etwas Schiss, das irgendwas ist oder was nicht klappt.... Wie war das bei euch?

Grüße
Miri

ichdereric 16.04.2016 19:23

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Ich hatte eine 2 Wochen Pause nach der Prüfung, weil ich da erst Zeit hatte, mir mit meinem Kumpel zusammen, der auch den Schein gemacht hat, eine Maschine zu leihen (Meine erste Solofahrt hatte ich allerdings schon hinter mir. Ich sollte nämlich das Fahrschulmotorrad nach der Prüfung zur Garage fahren. Der Fahrlehrer hatte selber noch was Anderes zu tun...). Da ich früher aus hatte, als er, hatte ich die Kiste schon früher, und hab ihn dann abgeholt, und mit dem Motorrad zum Verleiher gefahren.
Na ja, mit 24 denkt man nicht darüber nach, daß man vielleicht erst mal selber Übung haben sollte, bevor man jemand mitnimmt...;)

kawafrank 16.04.2016 19:44

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Lang ist es her. Nachdem die Blechdosenprüffahrt durch war mußte ich noch warten bis alle fertig waren, bei den paar Männekes, die auch noch den Einser machen wollten war ich der finale Fahrer, nachdem mir der Prüfer die graue Pappe unterschrieben hatte, drückte mir der Fahrlehrer die Schlüssel in die Hand, hier fahr noch ne Runde und stell mir das Mopped dann in die Garage, haha, das hab ich auch dann gemacht, irgendwann viel später kam dann das eigene Möpp dran, habe mich aber immer auf geliehen Maschinen fit gehalten. Habe daher schon auf einigen Böcken gesessen, für mich waren aber immer die Kawasakis das Nonplusultra, denke daran wird sich auch nix ändern. :D
__________________

Buthes 17.04.2016 16:27

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Ich klink mich hier beim Lesen mal mit ein, da meine Liebste auch langsam anfängt zu liebäugeln. ;)

DängelDängel...beinhart 17.04.2016 20:46

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Ich hatte den Schein in der Tasche und 4 Tage später
einen gebrauchten Eintopf mit einem Alf-Aufkleber auf dem
Tank und zwei verschiedenen Spiegeln
(1 runden und einen rechteckigen Spiegel..ich schätze weil
die mal auf die Seite gefallen war, wurde einer ersetzt) von
Bj 1986 mit 6000 km für 3250 DM.
Eine Suzuki LS650 Savage...mit Fehlzündungen, das
Passanten dachten, auf sie würde geschossen..:D
War meine Erste....denke immer noch an sie...die ist dauernd
liegen geblieben oder nicht angesprungen wegen chronischer
Batterieprobleme....auch nach Kauf einer neuen Batterie änderte sie ihre Mucken nicht...:D2 Jahre bin ich mit ihr rumgegurkt,danach
kamen diverse Andere...ne Enduro mit Kickstarter war auch dabei.
richtig im Gedächtnis geblieben ist mir aber nur die Erste..:D
LG Sandra

Bredi 17.04.2016 21:24

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 117948)
Ic
Eine Suzuki LS650 Savage...

Boah Sandra eine Hightechmaschine..........meine erste war eine MZ TS Bj. 72 mit 12 Kampf-PS.
Zurück zum Thema........habe mir vorhin mal einige test der neuen SV angschaut, scheint ein richtig gutes Bike zu sein, ohne all zuviel Elektonikklabauk dafür aber mit dem bewährten überarbeiteten Vauzwei.......gefällt mir richtig gut.

Miri 18.04.2016 20:28

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Huhu zusammen,

Danke für eure kleinen Anekdoten. @DängelDängel...beinhart: :D super die Spiegel und die Fehlzündungen :D

Soooo, ich kann berichten: ich hab heute meine allererste Solo und gleichzeitige Probefahrt gemacht! :cool: ich bin so was von Stolz auf mich, das könnt ihr mir glauben!

Ich hab mir, typisch ich, mal wieder viel zu viele Gedanken im Vorfeld gemacht, was alles passieren könnte. Ich bin zwar nicht jemand der hysterisch alle Leute in meinem Umfeld schalu macht, das spielt sich mehr innerlich ab, aber ist auch nicht besser. Als ich mich mit dem folgenden Gedanken erwischt hatte "... und jetzt schließe ich mit meinem Leben ab..." Hab ich mich selbst irgendwie so wach gerüttelt und mir gesagt, mensch, Angst ist genau das falsche was du jetzt haben darfst, hab meine Sachen gepackt und bin hin gefahren. Schließlich bin ich so weit gekommen, da mach jetzt doch kein Rückzieher. :cool:

Bin erst noch paarmal Probe gehockt auf der Gladius und der neuen SV 650. Die Gladius hatten sie tiefer gelegt und da dachte ich mir, mensch, also die würdest dich schon fahren trauen... Eine Frau mit Tochter war auch am Probe sitzen und hatte mit der Beinlänge das gleiche Problem wie ich. Wir unterhielten uns kurz, war ganz witzig :D
Dann ich meine Daytona geholt, wieder probiert... Dann hat der Typ mich gefragt ob ich ne Probefahrt machen will. Ich: "Ja, klar, hab meine Sachen dabei." Im gleichen Moment dachte ich 'was redest du daaaaa???'. Auf meinen Verstand hab ich ab da nicht mehr gehört, war auch besser so.
Ich mir meine Klamotten schnell über gezogen, dann schiebt der Typ eine SV 650 raus und sagt so, "die wolltest du doch fahren :) ..." Da dacht ich mir, toll, wär ja ein Wunder gewesen wenn du heute gefahren wärst... Und meinte zu ihm "ne, die ist mir doch zu hoch..." Dann meinte er, wir lassen die Sitzbank weg, ist etwa die gleiche Höhe. :confused::confused:
Ok, also doch Handtuch drunter... getestet, joa, ok... Ein anderer hat sogar kurz den Verkehr angehalten, damit ich ruhig losfahren konnte :) also gut aufgehoben fühlte ich mich bei denen.
Ja und die Fahrt, was soll ich sagen, war zwar nur kurz, aber hat so hammer viel Spaß gemacht :D die SV 650 find ich schon spritzig und macht fun, zumindest mir, nach Winterpause und letztes Mal fahren an der Prüfung. Hach, bin immer noch total happy :D :D :D

Aber ich kann jetzt selber sagen, man verlernt es nicht, und ich hab mir viel zu viel unnötig Gedanken gemacht. Aber das können einem noch so viele sagen, man muss es selbst raus finden.
Dann durfte ich sogar noch eine Gladius fahren, auch ohne Sitzbank :D (merkt man gar nicht, fahren ist wichtiger). Finde es fahren sich beide ähnlich und ganz gut. Die Gladius ist, finde ich, geschmeidiger, die SV 650 spitziger.
Und welche gefällt mir eher? Na die SV 650 :D
Leider war u.a. die in weiß schon verkauft (noch an dem Tag als ich sie letzte Woche angekuckt habe :mad: )
Aber ich stress mich nicht, ich bin zufrieden mit mir und bin einen riesen Schritt weiter :gruss:

Viele Grüße
Miri :cool:

DängelDängel...beinhart 18.04.2016 21:44

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Hey Miri:D
Gratulation, das hört sich ja super an. Siehste, alle
Gedanken und Ängste umsonst. Die SV wäre auch
mein Favorit von den zweien. ....ich bin für beide aber
zu gross.:D Aber da hast du doch ein klares Ziel vor
Augen...freut mich. ...und...alles halb so wild...
Skifahren und Motorrad fahren verlernt man nicht, wenn
man es einmal kann..es sind lediglich automatisiert mechanische Bewegungsabläufe mit geistiger Konzentration aufs Geschehen rundherum...;):D
LG...und ich freu mich für Dich.:D

Miri 22.04.2016 22:10

AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin
 
Huhu,

@DängelDängel...beinhart: Danke :D
Ja das ist wirklich so, wie du schreibst.

Ich hab mich entschieden!

Hab die letzten Tage kaum ausgehalten und kuck ständig Bilder an, hab noch überlegt zu einem anderen Händler zu gehen, oder ne ganz andere Probe zu fahren. Aber das fühlt sich nicht richtig an. Es wird die neue SV 650 werden, wie wenn ich auf die gewartet hätte :D:D:D

Die muss ich ja bestellen und ne ganze Weile drauf warten, auch auf den Tieferlegungssatz. Wie läuft denn so eine Kaufabwicklung ab? Zahl ich gleich oder später? Und wann melde ich die an?
Meinem Versicherungsvertreter will ich am Wochenende eine Mail schreiben, wegen Haftpflicht- und Teilkasko Angebot. (Vollkasko werde ich nicht machen, trotz dass die neu ist). Habe bei Check24 mal geschaut, ich rechne mit etwa 150-200€, oder was meint ihr? Und dann noch Steuer ca.40€ für Saison von März bis November.

Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen müsste?

Grüße
Miri

Edit: nebenbei, ich realisier das ganze ja noch nicht wirklich, dass ich den Motorradführerschein gemacht hab, die Prüfung toll hingekriegt hab, nach der Winterpause die erste Solofahrt gemeistert hab und nun weiß ich welches Möp ich haben will.... ich genieße es! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.