Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Motorrad für absoluten Neuling (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8770-motorrad-fuer-absoluten-neuling.html)

BlinkTaru 03.12.2015 08:58

Motorrad für absoluten Neuling
 
Hi,

welches Motorrad kann man denn einem absoluten neuling Empfehlen? Leistung sollte nicht allzu hoch sein und es sollte sich sicher fahren lassen. Was würdet ihr Empfehlen?

WorldEater 03.12.2015 09:56

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Uff... Das ist mal eine seeehr sehr verallgemeinerte Frage.
Wie groß bist Du? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Was willst Du mit dem Motorrad machen?
Klar, fahren... Aber: Kurzstrecke, Tagestouren, mehrwöchiger Urlaub, evtl. in der tiefsten Pampa?
Gibt's Motorräder die Dir gefallen?
Welchen Führerschein hast Du?

Christoph 03.12.2015 10:25

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Hallo BlinkTaru,

schreib doch mal einen Beitrag in der Kaufberatung. Einen Fragenkatalog findest Du hier:
http://www.forum-motorrad.net/kaufbe...enkatalog.html
wenn Du ein paar Angaben machen kannst können die Jungs und Mädels dir bestimmt ein paar Schritte weiterhelfen...

Elch93 03.12.2015 19:11

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Suzuki GS500E
Kost nicht viel und verzeiht viele Fehler

BlinkTaru 04.12.2015 17:58

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Oh, ich seh schon, ist garnicht so einfach zu beantworten. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Was ich selbst will weis selbst noch garnicht, sollte mich einfach mal inspirieren lassen.

BlinkTaru 05.01.2016 17:37

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
So, dann mal zum Fragenkatalog. Bin leider bisher nicht dazu gekommen :(

1. Wie alt bist du?
knapp 36

2. Wie groß/schwer bist du?
185cm 105 Kg

3. männlich oder weiblich?
Männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Kerngesund

5. Wohnort oder Region
Reutlingen


Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Boar, das Fragt ihr mich was...

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
4-5000

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
fangen wir da mal ganz unten an...

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Landstraße, ab und an man Stadt und Autobahn und Rennstrecke garnicht.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ohne

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Ne

13. Wie wichtig ist ABS?
Schön wenn ja...

ichdereric 05.01.2016 20:04

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Na ja, ohne Punkt 6 wird´s schwer... Denn das entscheidet grundlegend, wie Du Dich fortbewegen willst...
Ich bin ja der Meinung, daß man sich im schönen Schwabenland schon ein bischen was Kurventaugliches zu legen sollte.
Geh doch mal nach Filderstadt zu Limbächer & Limbächer Biker's World - L&L Biker's World
Ist ein Laden so groß wie ein Firmengelände, und hat die meisten Marken, auch gebraucht. Mußt Dir ja nicht gleich was kaufen, aber zum Probesitzen ideal.
Ach ja, die haben auch ein tolles Event im Frühjahr, mit Stuntshow, Wheelie-Trainer, und anderen Sachen. Das war echt der Hammer letztes Jahr.

Ronin 05.01.2016 21:57

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Hast du kein Motorrad das dir gefällt?

Bayker 06.01.2016 09:35

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Schau dir doch mal die NC700 bzw. NC750 von Honda an. Die gibt es als S oder X, mit Schaltung oder Automatik. Und ist mit 750ccm auch keine nervige Drehorgel.

Rumpel 06.01.2016 11:49

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Ich empfehle dir auch den "Limbächer". Nur zum Gucken.... Ich fahre dort öfters mal vorbei - auch im Winter - einfach zum Mopedluft schnuppern und gucken, gucken, gucken,... Pizza essen oder Kaffee trinken. Die Auswahl an ausgestellten Motorrädern ist gigantisch. Du kannst dort auf fast allen Mopeds Probesitzen, ungefragt, einfach so. Nur bei ein paar wenigen ist ein Schild dran, dass man nicht drauf sitzen darf. Wenn du was wissen willst, sind nette Verkäufer dort, die du löchern kannst. Wenn du nur schauen willst, lassen sie dich in Ruhe schauen.

Mein Motorrad habe ich nicht dort gekauft, aber zum Ausprobieren, bei welchen Modellen ich mit den Füßen auf den Boden komme, war der Laden perfekt.

LG von Rumpel

Christoph 06.01.2016 20:41

AW: Motorrad für absoluten Neuling
 
Was fährst du denn/hast du in der Fahrschule gefahren? Hat dir das gefallen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.