Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm) (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8935-kaufberatung-und-oder-entscheidungshilfe-125ccm.html)

Devkey 07.03.2016 19:21

Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Zur Person

1. Wie alt bist du?
16 Finanzielle Möglichkeiten gehen ca bis 3500,da ich schon länger einen Nebenjob neben Schule habe
2. Wie groß/schwer bist du?
1,80 und ca 60kg
3. männlich oder weiblich?
Mänlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Negativ^^
5. Wohnort oder Region
Unterfranken-> Bayern (Badenwürtenberg,hessen & Thüringen geht auch noch

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Im moment habe ich an eine Supersportler Endure oder eine Naked gedacht bzw genauer an sowas wie Yamaha yzf, ktm duke 125 ode rktm rc125
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
3500
8. Gebraucht oder neu?
Eher gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
125ccm
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Weg vom Land in die Stadt( Bundesstraße)
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Negativ
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Negativ
13. Wie wichtig ist ABS?
Habe eigentlich schon gedacht das Abs vorallem für mich als Anfänger gut ist aber ihr könnt auch gerne versuchen mir Abs mit guten Argumenten auszureden oder einfach mal welche ohne ABs schicken^^

Ronin 07.03.2016 21:16

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Von der Sitzposition her, die KTM Duke 125, die aufrechtere Sitzposition macht es Handlicher.

WorldEater 08.03.2016 08:29

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Was die Sitzposition angeht, schließe ich mit dem Ronin an. Da wird die Duke am besten geeignet sein.

Es gibt allerdings, für mich, keine Gründe die gegen ABS sprechen.
Außer die Finanzen reichen nicht, oder das Mopped, welches man unbedingt haben will gibt's nicht mit ABS.
Aber das sollte dann gut überlegt sein. ABS kann Dir Knochen und Geldbeutel retten

Devkey 08.03.2016 16:45

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
D.h ihr beide meint das die beste 125ccm die 125 duke mit abs ist? richtig?

Brummbrumm2Takt 08.03.2016 16:48

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Also, um hier mal bissl Gegenpol zu spielen: seiner Zeit hab ich auch nach einer 125 cm gesucht und ich bin bei den 2 Taktern hängengeblieben, genauer noch Aprilia.
Meine rs3 war sehr empfehlenswert, gutes aussehen und offen auch vernünftig Leistung für ne kleine

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Devkey 08.03.2016 16:54

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Die Maschine hat aber leider kein Abs^^. Und die anderen von aprilia (Rs4 125 oder Rs4 125 Replicia SBK) haben soviel ich gesehen habe ja auch kein abs...

Brummbrumm2Takt 08.03.2016 16:55

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Ist Abs wichtig? Kann man nämlich auch nachrüsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Devkey 08.03.2016 16:57

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Mhm weiß nicht wie wichtig das ist aber habe mitbekommen das es sehr wichtig sein soll... Kann man das? Ich habe mal einen Hersteller angeschrieben der meinte das NAchrüsten von Abs nicht möglich ist (yamaha yzf)..^^

Brummbrumm2Takt 08.03.2016 17:00

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Kann einem schon den arsch retten, das stimmt, aber ich hoffe dass ein sechszehnjähriger nicht wie der Henker fährt und sich nicht überschätzt, da hilft dir dann nämlich auch kein Abs

Und hier ein kleiner Artikel, den ich kurz durch googeln gefunden hab:
http://www.zweiradsicherheit.de/abs-motorraeder.html

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Devkey 08.03.2016 18:09

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Weil man ja auch nur bremsen muss wenn man selbst zuschnell unterwegs ist...^^

Brummbrumm2Takt 08.03.2016 18:23

AW: Kaufberatung und/oder Entscheidungshilfe (125ccm)
 
Und was macht man wenn einem dass erst in der Kurve auffällt [emoji57]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.