Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2016, 11:04
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 2
Standard Das richtige Bike finden

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am schauen, nach einem passenden Bike.

Zu mir: 28 Jahre, 185cm groß, A-Führerschein vor 10 Jahren "mitgemacht" seitdem nicht mehr gefahren (nur 50er Roller), technisch nicht ganz unbedarft.

Was ich mir vorstelle: Ein klassisches Bike in Richtung Cruiser, Cafe Racer, ...

Was ich damit will: Am Wochenende raus aus der Stadt fahren, das Umland erkunden, Ausflüge/Touren machen, die Landstraße genießen, (ein Sozius wäre auch wünschenswert) ...

Was ich ausgeben möchte: Nicht mehr als 4000

So, jetzt hätte ich eine alte Honda 400 Four gesehen, die gut hergerichtet wurde und in meiner Preisklasse liegen würde.

Meine Frage:
Ist das Ding etwas für mich als Anfänger?
Welche Bikes würdet ihr empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2016, 21:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das richtige Bike finden

Hallo marximo.lider, herzlich Willkommen im Forum ...
Du suchst also einen Klassiker oder Cafe Racer ... ok
Wenn du nicht groß selber schrauben kannst ist die CB 400 four nicht das richtige ... das ist Technik und Material aus den 70gern gebaut 75-79 ... alle Dichtungen sind ca 40 Jahre alt wenn nichts erneuert wurde. 27 Ps sind mit Sozia oder Sozius ach nicht gerade der rupper ...
Klassiker sind zB W650/800... oder Triumph T100 aber da müsstest du dein Budget um 2 Mille aufstocken.
Mach den Sprung ins 21. Jahrhundert ... gute Suzuki GS 500 ... oder Kawasaki ER5/6

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2016, 00:51
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Das richtige Bike finden

Herzlich Willkommen im Forum
Stimme Opa zu...nimm lieber ne ERNA
oder GS500...ausserdem ändert sich
der Geschmack und die Stilrichtung
häufig bei Neulingen noch.....nicht immer behält
ein Motorraderstling seine erste eigene
Maschine lange.....
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2016, 10:46
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Das richtige Bike finden

Hallo - danke fürs Feedback, aber den Sprung ins 21.Jahrhundert will ich eigentlich nicht. Die GS500 oder auch die Kawasaki ER5/6 das sind Motorräder, wie ich sie eben nicht will.

Ja, die Triumpf wär die Idealvorstellung, aber eben zu teuer. Ebenso fände die Royal Enfield Continental GT geil oder die Yamaha SR 400 ganz nett, aber auch hier: einfach zu teuer (neben dem, dass die RE nur ein Einsitzer ist).

Dass ich an einem 40 Jahre altem Motorrad auch mal was machen muss ist mir klar. Die, die ich im Auge hätte (nebenbei 37PS), wäre aber komplett aufgebaut und hergerichtet.

Ich werde jetzt mal zusehen ein paar Probefahrten auf verschiedenen Modellen zu machen (auch mit denen, die ich mir nicht leisten kann/will).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die richtige Fahrschule finden ?? Opa Motorrad Allgemein 11 22.06.2015 18:45
Wie den Spaß am fahren wieder finden? AIR-MARKY Motorrad Allgemein 16 02.06.2013 18:57
Richtiges Motorrad finden (worauf beim Kauf achten etc.) Shozian Motorrad Allgemein 15 19.05.2013 11:06
Mopped finden und versichern dirk-essen Motorrad Allgemein 8 31.01.2012 22:43
Für alle die Harley geil finden und eine suchen .... HD1901 Kauf & Verkauf 2 17.05.2009 00:26