Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Sportmaschine für Anfänger (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9127-sportmaschine-fuer-anfaenger.html)

lordsid73 30.05.2016 11:02

Sportmaschine für Anfänger
 
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen A-Füherschein gemacht und suche nun ein gebrauchtes Motorrad für den Anfang.

In der Fahrschule bin ich mit einer GSX 750 gefahren, die hat mir soweit ganz gut gefallen.

1. Wie alt bist du? --- 30 Jahre
2. Wie groß/schwer bist du? --- 180cm / 80kg
3. männlich oder weiblich? --- männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? --- keine
5. Wohnort oder Region --- Main-Taunus
6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler? --- was sportliches
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? --- 2500€
8. Gebraucht oder neu? --- gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? --- ab 80PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? --- 70% Landstraße, 30% Autobahn
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? --- gelegentlich mit Sozius
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? --- nein
13. Wie wichtig ist ABS? --- wichtig

Ich werde damit hauptsächlich zur Arbeit fahren, weniger in der Freizeit. Ich bin da an keinen bestimmten Hersteller gebunden. Ich suche eine Einstiegs-Maschine die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat, kenne mich bei den ganzen Modellen aber so gut wie nicht aus.

WorldEater 30.05.2016 12:23

AW: Sportmaschine für Anfänger
 
Ab 80PS, "sportliche" Optik, mit ABS für 2.500€ wird sehr sehr schwierig, bis nicht durchführbar.

Gib Deine Vorgaben doch mal bei Mobile.de ein und schau was dabei herauskommt.

Ronin 30.05.2016 18:46

AW: Sportmaschine für Anfänger
 
Wen ABS wichtig ist schränkt es die Auswahl doch sehr ein.
Kawasaki ER-6, Yamaha Fazer 600, Honda CBF 600S währen so was was grob in die Richtung geht, mit entsprechenden Kilometern natürlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.