Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2016, 10:02
Sozius
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 1
Standard Sportmaschine für Anfänger

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen A-Füherschein gemacht und suche nun ein gebrauchtes Motorrad für den Anfang.

In der Fahrschule bin ich mit einer GSX 750 gefahren, die hat mir soweit ganz gut gefallen.

1. Wie alt bist du? --- 30 Jahre
2. Wie groß/schwer bist du? --- 180cm / 80kg
3. männlich oder weiblich? --- männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? --- keine
5. Wohnort oder Region --- Main-Taunus
6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler? --- was sportliches
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? --- 2500€
8. Gebraucht oder neu? --- gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? --- ab 80PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? --- 70% Landstraße, 30% Autobahn
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? --- gelegentlich mit Sozius
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? --- nein
13. Wie wichtig ist ABS? --- wichtig

Ich werde damit hauptsächlich zur Arbeit fahren, weniger in der Freizeit. Ich bin da an keinen bestimmten Hersteller gebunden. Ich suche eine Einstiegs-Maschine die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat, kenne mich bei den ganzen Modellen aber so gut wie nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2016, 11:23
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.863
Standard AW: Sportmaschine für Anfänger

Ab 80PS, "sportliche" Optik, mit ABS für 2.500€ wird sehr sehr schwierig, bis nicht durchführbar.

Gib Deine Vorgaben doch mal bei Mobile.de ein und schau was dabei herauskommt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2016, 17:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.750
Standard AW: Sportmaschine für Anfänger

Wen ABS wichtig ist schränkt es die Auswahl doch sehr ein.
Kawasaki ER-6, Yamaha Fazer 600, Honda CBF 600S währen so was was grob in die Richtung geht, mit entsprechenden Kilometern natürlich.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger ;) Tyler Durden Motorrad Allgemein 14 12.05.2013 09:03
Anfänger Motorrad hydra Kaufberatung 17 18.08.2012 22:05
Kaufberatung (Super-)Sportmaschine holladiewaldfee Kaufberatung 11 23.09.2011 00:33
Anfänger KTM 950/990 SM? Flixon Kauf & Verkauf 0 23.01.2011 17:14
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 07:06