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Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Ich stehe vor der Entscheidung welches Motorrad ich mir kaufen soll. Von denen die ich mir angeguckt habe kommen zwei in Frage: Suzuki Bandit GSF 600: ca. 30.000 km gelaufen von 2004 (also 12 Jahre alt) gedrosselt auf 48 PS Kein ABS (was für mich das größte Manko ist) Vergaser 2200 Euro Sauzuki Bandit GSF 650 fast 50.000 gelaufen nicht gedrosselt von 2005 umgefallen mit ein paar Kratzern Kein Chekheft ABS Einspritzung 2100 Euro Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D Ich weiss echt nicht was sich da jetzt mehr lohnt |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Der größte Unterschied ist das Gewicht. Die Vergaser-Bandit ist daher deutlich agiler. Und die Bremse ist gutmütig. Da braucht´s kein ABS. Das ABS der 650er ist auch nicht mehr up to date, sondern aus heutiger Sicht eher notdürftig (zu lange Intervalle). Was bei beiden Motorrädern nicht ersichtlich ist, wie der Gesamtzustand ist, und ob sie vom Händler, oder privat verkauft werden. Links helfen besser, bei der Beratung. Und wie weit Du eine Gedrosselte haben mußt. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Beides von Privat. Mir käm die Drossel recht, weil ich nur 48 PS fahren darf. Zum Gesamtzustand steht in den Anzeigen nicht viel, deshalb liste ich es mal so auf: 600'er: Optisch: sehr gut, ein paar kleine Kratzer, sonst sieht alles neu aus + neue Reifen Tüv 2 Jahre 650'er: optisch: auch ganz gut, jedoch durch einen Sturz kratzer an der Seite die man schon deutlich sehen kann, ein Blinker wurde gewechselt, weil er beim Umkippen abgegangen ist Bin übrigens Anfänger... |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Beides von Privat. Mir käm die Drossel recht, weil ich nur 48 PS fahren darf. Zum Gesamtzustand steht in den Anzeigen nicht viel, deshalb liste ich es mal so auf: 600'er: Optisch: sehr gut, ein paar kleine Kratzer, sonst sieht alles neu aus + neue Reifen Tüv 2 Jahre 650'er: optisch: auch ganz gut, jedoch durch einen Sturz kratzer an der Seite die man schon deutlich sehen kann, ein Blinker wurde gewechselt, weil er beim Umkippen abgegangen ist Wieso meinst du das ABS der 650'er ist nicht gut? habe davon nichts in Tests gelesen, ist aber interessant. Bin übrigens Anfänger... |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Ich nehm kein umgefallenes Moped, wenn ich für fast das gleiche Geld ein Anderes bekomm. Und wie gesagt: Link einstellen. Dann sieht man auch, wo die Kratzer sind. Und man muß Dich nicht alles fragen, wie z.B. es mit TÜV der 650er, und deren Reifen ausschaut. Das mit dem Anfänger war mir schon klar...;) |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Hier die 600: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47851-305-1936 Hier die 650: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62019-305-1897 leider erkennt man auf den Fotos nicht alles. Bei der 600 konnte nicht garantiert werden, dass es dem Vorbesitzer nicht einmal umgefallen ist, aber so sah man bis auf einen Kratzer an der Seite erstmal nichts. Danke schon mal für deine Hilfe. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? meine Antwort muss geprüft werden-.- wahrscheinlich wegen den Links |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Hab Deine Links bekommen. Das mit dem prüfen kann daran liegen, daß Du neu bist. Ansonsten klappt das. Ich stell sie mal für Dich ein (Gibt ja noch andere Meinungen im Forum): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62019-305-1897 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47851-305-1936 Da stehen aber andere Preise... Und ob Du eine Tieferlegung brauchst, weiß ich nicht... Die Bilder sind leider nichtssagend, weil sie aus zu weiter Entfernung gemacht wurden. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Die Preise in den Anzeigen ignorieren, denk mit den die ich genannt habe. Wie sind die Angebote denn die ich dann "privat" bekommen habe? Ich weiß, deshalb sind die Fotos in der Anzeige quatsch Du würdest also eher zu der 600er tendieren? passt mit der drossel ja auch gut... |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Ähm, ich würd zu gar nix tendieren... Tieferlegung notwendig? Drauf setzen mußt Du Dich schon selber, und der restliche technische Zustand ist ja nicht ersichtlich. Was ist mit Rechnungen, was gemacht wurde, z.B. Kettensatz, Bremsen, Vergaser einstellen, Ventile...? Und warum geht der Verkäufer um so viel runter bei der 600er? |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Das mit der Tieferlegung weiß ich nicht. Beide sind Tiefergelegt und beide passen. Wenn ich drauf sitze komme ich mit den Füßen komplett auf den Boden aber nicht so, das es zu viel ist. Bin auch nicht besonders groß. Das müsste ich mal klären. Weiß nicht wieso er soweit runter geht. Denke mal, weil es für seine Frau war die jetzt doch keinen Motorradführerschein zu Ende macht. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Und den technischen Zustand der Maschinen solltest auch wissen. Sonst bringt Dir das Vergleichen nichts. Suzuki hat 6000er Intervalle beim Kundendienst. Findest aber sicher auch im Internet, was gemacht wird, bei den Einzelnen. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Was meinst du genau mit technischer Zustand? sorry |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Batterie wurde jedenfalls bei beiden neu gemacht. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Eine Batterie ist das Wenigste... Hoffentlich keine Eigenmarke vom Discounter... |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Techn. Zustand: Kundendienste eingehalten? Was ich aufgelistet habe, in einem normalen Zustand? Das sieht man an Rechnungen, was gemacht wurde. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Das werde ich mal abklären und dann bescheid sagen. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Hier steht ne Zusammenstellung: http://www.forum-motorrad.net/motorr...du-achten.html |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Super Beitrag von dir. Werde mir das alles mal rausschreiben und die Fragen dann am telefon klären. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Haben auch Andere dazu beigetragen. Ist nur nicht mehr ersichtlich. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Bei der 650er wurde der Kettensatz vor zwei Jahren neu gemacht und der Vergaser mit Wartung Anfang des Jahres. So etwa gleich wie bei der 600er. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Wie kann bei der 650er der Vergaser gewartet worden sein, wenn sie ne Einspritzanlage hat? Kann ja höchstens ne Drosselklappensynchronisation gewesen sein. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Die Dame hat wahrscheinlich nicht viel Ahnung von ihrem Motorrad...und ich ja auch nicht :traurig: |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Wenn sie die Arbeiten in einer Werkstatt hat machen lassen, sollten dazu Rechnungen vorhanden sein. Dort sollte es draufstehen. Wenn beide Maschinen ordentlich gewartet sind, würde ich persönlich zur 650er greifen. Ein ABS ist nunmal besser als kein ABS. Und die Einspritzanlage ist auch weniger anfällig / wartungsaufwändig als Vergaser. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Taugt das ABS denn was? Einer meinte schon, dass ABS sei eh nicht so super. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Aus dem Test der "Motorrad": Zitat:
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AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Danke für deine Hilfe. Was mir bei der 650'er noch auffiel: die Bremsscheiben waren nicht komplett glatt, ist das normal oder schon ein Zeichen dafür, dass die Bremsklötze erneuert werden sollten? LG |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? "nicht komplett glatt" lässt ja nun deutlichen Interpretationsspielraum... Ohne da nicht zumindest Fotos zu sehen, lässt sich dazu nicht viel sagen. Richtig "glatt" sehen Bremsscheiben eh nur aus, wenn sie fast neu sind... Bremsbeläge austauschen bringt bei verschlissenen Scheiben nicht viel, besser werden die davon nicht. |
AW: Entscheidungshilfe: Bandit 600 oder 650? Was mich an der 650er schon mal stört das kein Scheckheft vorhanden ist, man weis also nichts über die Geschichte (außer es gibt noch die Rechnungen, was aber unwahrscheinlich ist), wurde da überhaupt mal was dran gemacht? |
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