Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   TÜV-Check gegen Werkstatt-Untersuchung vor Kauf (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9704-tuv-check-gegen-werkstatt-untersuchung-vor-kauf.html)

pazof 22.05.2017 12:01

TÜV-Check gegen Werkstatt-Untersuchung vor Kauf
 
Hallo zusammen,

ich werde bald ein gebrauchtes Motorrad kaufen und, da ich kaum Erfahrung habe, wäre euch sehr dankbar für ein paar Meinungen über die technische Untersuchung des Motorrads vor Kauf.

Die Maschine in Frage ist eine Yamaha TDM 900 mit ca. 35.000km Laufleistung, erst Zulassung im Jahr 2005.

Normalerweise würde ich die Maschine bei einem Werkstatt prüfen lassen. Das Ding ist, die Maschine ist vor einer Woche durch den TÜV gekommen.

Was meinen Sie - reicht die typische TÜV-Prüfung oder müsste man die Maschine weiter prüfen lassen?

Vielen Dank im Voraus, wie gesagt wäre ich sehr dankbar für Meinungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.