Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung für stämmigen, großen Fahranfänger (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9847-kaufberatung-fuer-staemmigen-grossen-fahranfaenger.html)

Schurke 30.09.2017 13:06

Kaufberatung für stämmigen, großen Fahranfänger
 
Hallo an alle Leser

Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein für 48ps Motorräder gemacht und möchte mir nun ein Motorrad anschaffen.
Ich hatte mich am Anfang eigentlich relativ schnell (aufgrund des Designs) für Kawasaki entschieden (er6f). Allerdings habe ich jetzt des öfteren gelesen das diese für große Menschen recht unbequem werden kann.
Darum frage ich mich ob es Design mäßig ähnliche bikes gibt die für einen 1,90 großen, ca. 120kg schweren Mann zu empfehlen sind. Können auch ruhig mehr PS sein, da ich sie sowieso drosseln lasse und ein sehr vorsichtiger Fahrer bin.

Mir wäre ABS ziemlich wichtig und preislich (gebraucht Selbstverständlich) so um die 2500

EDIT: ich wohne eher ländlich

Ronin 30.09.2017 14:00

AW: Kaufberatung für stämmigen, großen Fahranfänger
 
Setz dich drauf und fahr Probe dann siehst du doch ob es für dich passt.
Ich fand die ER eigentlich recht ok, man sitzt sehr aufrecht, bin 1,87.
Aber für längere Touren ist das auf Dauer unter Umständen dann vielleicht doch etwas wenig Motorrad.

WorldEater 30.09.2017 22:33

AW: Kaufberatung für stämmigen, großen Fahranfänger
 
Keine Ahnung ob das ins Budget passt aber spontan würden mir folgende Modelle einfallen:

Suzi V-Strom 650
Kawa Versys 650 (ER-6 Motor)
Honda NC700X /NC750X
Honda CB500X

Ronin 01.10.2017 08:52

AW: Kaufberatung für stämmigen, großen Fahranfänger
 
Bei der Honda NC könnte es schwer werden, die sind recht teuer.
Versys ist ja ein unsagbar hässliches Motorrad zumindest die ersten Modelle.
Aber vielleicht ist es ja deins.

Sein Problem durfte das ABS sein für den Preis bekommt man das bei wenigen Modellen und da ist es dann auch nicht das beste ABS, man merkt bei den Motorrädern die ABS Generationen halt viel deutlicher als bei einem Auto.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.