Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Benutzerliste

Selinn Selinn ist offline

Sozius

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 1 von 1
  1. Selinn
    11.07.2020 14:07 - permalink
    Selinn
    Hallo ihr alle
    ich hab von meinem Onkel eine alte Honda CB400N, Erstzulassung 79 bekommen. Jetzt wollte ich natürlich erst mal einen Ölwechsel machen... Die Öl ablass Schraube ließ sich nur durch hebeln mit nem Schraubenzieher und gleichzeitigem bearbeiten mit einer Ratsche lösen. Dann kam wohl das schmutzigste Öl, dass ich in meiner kurzen Motorrad Laufbahn jeh gesehen habe :/

    Also jedenfalls ist das Gewinde innen (also nicht das von der Schraube) bis auf die letzten drei Reihen völlig im Eimer. Jetzt hab ich überlegt einfach ein neues Gewinde reiszuschneiden, hab aber Angst, dass sich dann zu viele Metallsplitter im Motor sammeln. Hat jemand von euch noch eine Idee oder hat schonmal ein so ein Gewinde nachgeschnitten?

    Ganz lieben Dank schonmal
    Selin

Statistiken

Beiträge
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 11.07.2020 14:08
  • Registriert seit: 11.07.2020
  • Empfehlungen: 0