Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Vom Kantstein zum Stellplatz - Rat & Hilfe (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10158-vom-kantstein-zum-stellplatz-rat-hilfe.html)

ut_bremer 07.07.2018 07:11

Vom Kantstein zum Stellplatz - Rat & Hilfe
 
Moin Gemeinde,


bin noch in der Vorbereitungsphase (Führerschein und Motorrad sind 'am Werden').
Ich bitte euch um konstruktive Vorschläge, gerne auch eigene Erfahrungsberichte:


Um zum zukünftigen Stellplatz zu kommen, muss ich von einem Kantstein runter in den Hof. Höhenunterschied: 20cm.
Hof höher pflastern wird nix, Betonrampe gießen ist mir (erstmal) zu viel Arbeit.
Hat jemand von euch eine gute Idee hinsichtlich einer Rampenkonstruktion?


Das Tor zum Hinterhof ist 1m breit, dahinter habe ich ca. 3m Weg, ebenfalls 1m breit.

Dachte zuerst an eine (klappbare) Rollstuhlrampe, die ich nach Nutzung wieder wegräume. Die scheinen aber entweder bei 270kg Traglast aufzuhören oder unbezahlbar zu werden... (Wiege 100kg, ein Moped fahrfertig schnell mal ü200 Kg - zusammen sind wir zu schwer. Und nein, Gewichtsreduktion des Fahrers ist keine Alternative :D)

WorldEater 11.07.2018 21:54

AW: Vom Kantstein zum Stellplatz - Rat & Hilfe
 
Wie wäre es mit einer simplen "Verladerampe", wie sie bei jedem anständigen Motorradhänger dabei ist?

Muss man halt absteigen um den Absatz zu überwinden.

Oder falls es ne Enduro ist: Runter kein Problem. ;)

Zum hochfahren halt noch ein paar Pflastersteine oder Kanthölzer hinlegen, damit aus 1x20cm eher 2x10cm oder gar 3x6,7cm werden. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.