Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2018, 08:11
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2018
Ort: im Norden
Beiträge: 1
Frage Vom Kantstein zum Stellplatz - Rat & Hilfe

Moin Gemeinde,


bin noch in der Vorbereitungsphase (Führerschein und Motorrad sind 'am Werden').
Ich bitte euch um konstruktive Vorschläge, gerne auch eigene Erfahrungsberichte:


Um zum zukünftigen Stellplatz zu kommen, muss ich von einem Kantstein runter in den Hof. Höhenunterschied: 20cm.
Hof höher pflastern wird nix, Betonrampe gießen ist mir (erstmal) zu viel Arbeit.
Hat jemand von euch eine gute Idee hinsichtlich einer Rampenkonstruktion?


Das Tor zum Hinterhof ist 1m breit, dahinter habe ich ca. 3m Weg, ebenfalls 1m breit.

Dachte zuerst an eine (klappbare) Rollstuhlrampe, die ich nach Nutzung wieder wegräume. Die scheinen aber entweder bei 270kg Traglast aufzuhören oder unbezahlbar zu werden... (Wiege 100kg, ein Moped fahrfertig schnell mal ü200 Kg - zusammen sind wir zu schwer. Und nein, Gewichtsreduktion des Fahrers ist keine Alternative )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2018, 22:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Vom Kantstein zum Stellplatz - Rat & Hilfe

Wie wäre es mit einer simplen "Verladerampe", wie sie bei jedem anständigen Motorradhänger dabei ist?

Muss man halt absteigen um den Absatz zu überwinden.

Oder falls es ne Enduro ist: Runter kein Problem.

Zum hochfahren halt noch ein paar Pflastersteine oder Kanthölzer hinlegen, damit aus 1x20cm eher 2x10cm oder gar 3x6,7cm werden.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
auffahrhilfe, bordstein, kantstein, konstruktion, rampe


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Motorrad-Stellplatz in München (Solln) beberlin Kauf & Verkauf 0 10.10.2012 08:19
Suche Motorrad-Stellplatz in Hannover BikerSusi Kauf & Verkauf 4 05.02.2010 21:04
Stellplatz in Berlin gesucht berlinerin Kauf & Verkauf 5 27.03.2009 19:51