Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10189-suzuki-dl-650-v-strom-als-fahrschul-motorrad.html)

PetMosby 24.07.2018 20:07

Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad
 
Hallo,

ich will meinen Klasse A Führerschein (offen) machen und habe mich deshalb bei einer Fahrschule angemeldet. Als Lernmotorrad für den offenen Schein haben die die Suzuki DL 650 V-Strom. Nicht die ganz neue, sondern das ältere Modell. Als ich die Maschine nun zum ersten mal gesehen habe, habe ich doch etwas Angst bekommen, dass sie zu groß/schwer/unhandlich für mich sein könnte. Ich bin so 179/180 cm groß und ziemlich schlank (65 kg). Was meint ihr, sind 85 cm Sitzhöhe und ~215 kg Gewicht für mich machbar?

Vielen Dank im voraus,

Peter

Ronin 24.07.2018 22:27

AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad
 
Warum hast du dich nicht mal draufgesetzt um zumindest mal zu sehen ob du ordentlich auf den Boden kommst?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

PetMosby 24.07.2018 23:27

AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad
 
Der Fahrlehrer war nicht da sondern nur die Sekretärin, da wollt ich nich fragen.

Ronin 25.07.2018 00:05

AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad
 
Dann würde ich nochmal vorbei schauen und das nachholen.
Ein sicherer Stand hilft schon sehr.
Das Gewicht an sich ist nur beim Schieben ein mögliches Problem

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.