Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2018, 21:07
Sozius
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 2
Standard Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad

Hallo,

ich will meinen Klasse A Führerschein (offen) machen und habe mich deshalb bei einer Fahrschule angemeldet. Als Lernmotorrad für den offenen Schein haben die die Suzuki DL 650 V-Strom. Nicht die ganz neue, sondern das ältere Modell. Als ich die Maschine nun zum ersten mal gesehen habe, habe ich doch etwas Angst bekommen, dass sie zu groß/schwer/unhandlich für mich sein könnte. Ich bin so 179/180 cm groß und ziemlich schlank (65 kg). Was meint ihr, sind 85 cm Sitzhöhe und ~215 kg Gewicht für mich machbar?

Vielen Dank im voraus,

Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2018, 23:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad

Warum hast du dich nicht mal draufgesetzt um zumindest mal zu sehen ob du ordentlich auf den Boden kommst?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2018, 00:27
Sozius
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad

Der Fahrlehrer war nicht da sondern nur die Sekretärin, da wollt ich nich fragen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2018, 01:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Suzuki DL 650 V-Strom als Fahrschul-Motorrad

Dann würde ich nochmal vorbei schauen und das nachholen.
Ein sicherer Stand hilft schon sehr.
Das Gewicht an sich ist nur beim Schieben ein mögliches Problem

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-Strom 650 ragnar1971 Enduro / Reiseenduro 18 16.05.2019 18:06
Fragen an die (V-Strom) Experten DerMichi Kaufberatung 7 03.08.2014 19:35
V-Strom 1000 tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 7 06.02.2014 20:20
Ölstand Suzuki V-Strom Schoolboy_13 Motorradtechnik 8 10.12.2013 17:36
Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ? Bernd08 Motorrad Allgemein 11 22.05.2010 08:28