Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   visier (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1027-visier.html)

Jule 12.12.2009 13:25

visier
 
weiß einer zufällig, wie ich das visier an meinem helm abmachen kann? bin irgendwie zu doof:D.
also der helm ist ein HX 523 remark von IXS.

ach und wo wir einmal beim thema sind: kann mir jemand nen fiberglashelm empfehlen? sollte so um die 150 scheine kosten. (fiberglas, weil ich selber airbrush mache und übern winter was zu tun haben will^^)



zengeuner 12.12.2009 17:06

AW: visier
 
Mhh glaub da is so en Art Druckschalter am Gelenk vom Visier.
Entweder drücken oder ziehen.
Genau weiss ich des auch noch net...:rolleyes:

Bikerboy007 12.12.2009 18:50

AW: visier
 
Normalerweise sind auf beiden Seiten am Visier zwei Kunstoffteile, welche entweder reingedrückt oder heruntergezogen werden, so dass man das Visier schließlich rausnehmen kann.
Das Visier ist einfach nur eingesteckt / geklemmt.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Gruß
Klaus

Ronin 12.12.2009 19:46

AW: visier
 
Helm ganz auf und dann sollten da zwei Hebelchen sein die einfach nach unten gedrückt werden müssen, dann springt das Visier raus.
Rein kann es dann einfach gedrückt werden oder besser wieder die Hebelchen runter, erst die ein dann die andere Seite.

Hummel 14.12.2009 07:28

AW: visier
 
Airbrush? Da würd ich mich genauer informieren - soviel ich weis, kann es je nach Farbe sein, daß der Helm kaputt geht. Sprich, daß er bei einem Sturz nicht mehr schützt, sondern quasi einfach so auseinanderbricht...

Jule 14.12.2009 10:29

AW: visier
 
auf GFK gehts. wenn die farben keine lösungsmittel enthalten ist es ja eh kein problem...
grundierung und klarlack lass ich vom lackierer machen... aus faulheit^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.