Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2009, 14:25
Benutzerbild von Jule
Sozius
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 24
Standard visier

weiß einer zufällig, wie ich das visier an meinem helm abmachen kann? bin irgendwie zu doof.
also der helm ist ein HX 523 remark von IXS.

ach und wo wir einmal beim thema sind: kann mir jemand nen fiberglashelm empfehlen? sollte so um die 150 scheine kosten. (fiberglas, weil ich selber airbrush mache und übern winter was zu tun haben will^^)


__________________
-Umwege erhöhen die Ortskenntnis-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2009, 18:06
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: visier

Mhh glaub da is so en Art Druckschalter am Gelenk vom Visier.
Entweder drücken oder ziehen.
Genau weiss ich des auch noch net...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2009, 19:50
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: visier

Normalerweise sind auf beiden Seiten am Visier zwei Kunstoffteile, welche entweder reingedrückt oder heruntergezogen werden, so dass man das Visier schließlich rausnehmen kann.
Das Visier ist einfach nur eingesteckt / geklemmt.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Gruß
Klaus
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2009, 20:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: visier

Helm ganz auf und dann sollten da zwei Hebelchen sein die einfach nach unten gedrückt werden müssen, dann springt das Visier raus.
Rein kann es dann einfach gedrückt werden oder besser wieder die Hebelchen runter, erst die ein dann die andere Seite.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2009, 08:28
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: visier

Airbrush? Da würd ich mich genauer informieren - soviel ich weis, kann es je nach Farbe sein, daß der Helm kaputt geht. Sprich, daß er bei einem Sturz nicht mehr schützt, sondern quasi einfach so auseinanderbricht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2009, 11:29
Benutzerbild von Jule
Sozius
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 24
Standard AW: visier

auf GFK gehts. wenn die farben keine lösungsmittel enthalten ist es ja eh kein problem...
grundierung und klarlack lass ich vom lackierer machen... aus faulheit^^
__________________
-Umwege erhöhen die Ortskenntnis-
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln