Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Petition gegen Streckensperrungen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10496-petition-gegen-streckensperrungen.html)

Ronin 23.04.2019 12:05

Petition gegen Streckensperrungen
 
https://www.motorradonline.de/ratgeb...otorradfahrer/

sandman667 23.04.2019 19:10

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Erledigt. Danke fürs aufmerksam machen :)

WorldEater 24.04.2019 05:56

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Jepp, ich ebenfalls.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

SimOnTheBike 24.04.2019 06:35

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Hab ich auch unterschrieben.

PanFriend 24.04.2019 17:07

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Yep, da simmer dabei. Auch wenn eine Erhöhung von Bußgeldern nicht viel bringt, wenn nicht auch kontrolliert wird.

DerBjoern 26.04.2019 09:39

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
direkt erledigt!

Ronin 26.04.2019 13:02

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Zitat:

Zitat von PanFriend (Beitrag 132270)
Yep, da simmer dabei. Auch wenn eine Erhöhung von Bußgeldern nicht viel bringt, wenn nicht auch kontrolliert wird.

Ja das stimmt schon aber jetzt man muss ja in dem Zusammenhang sagen eine Streckensperrung bringt auf dauer ja auch nur etwas wen diese Überwacht wird.

Bayker 26.04.2019 16:22

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Ich denke dass eine Erhöhung der Bußgelder schon was bringt. Siehe auch Dänemark oder Schweiz. Mich hat es letztes Jahr in Italien mit 12km/h (wie von Deutschland gewohnt 20km/h mehr laut Tacho mit Tempomat) erwischt, macht lockere 150.- Euro. Ab jetzt wird hier der Tempomat mit 10km/h eingestellt. Bei uns fährt doch fast jeder 20 km/H zu schnell weil das keine Punkte bringt und finanziell überschaubar bleibt.

Ronin 26.04.2019 17:18

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Ja das stimmt wohl aber eben auch nur wen man erwischt wird und das ist eben etwas was ich nicht sehe, Deutsche Straßen sind Quasi rechtsfreier Raum. Ich könnte gar nicht sagen wann ich das letzte mal in einer Kontrolle war und geblitzt wird auch eher selten und das dann meist an Stellen wo man nicht von einer Verbesserung der Verkehrssicherheit reden kann sondern eher von Gewinnmaximierung.

Justitia 02.05.2019 07:15

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Das scheint vielen am Herzen zu liegen. Das Sammelziel von 5000 Stimmen ist bereits jetzt schon überschritten.

Ronin 02.05.2019 07:53

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Du bist ja vom Fach.
Worin liegt den die Grundlage daran das man für eine Fahrzeugklasse eine Straße Sperrt für andere aber nicht?
Lärm kann es ja eigentlich nicht sein, da es eben nicht auf alle Zutrifft sondern eben nur Teile der Fahrzeuge, das wäre ja quasi Sippenhaftung, was ja nicht mit dem strafrechtlichen Schuldprinzip vereinbar ist, oder?
Oft werden ja die Unfallzahlen vorgeschoben aber wir haben ja in Deutschland auch Straßen auf denen sich LKW-/Autounfälle häufen, diese werden dann allerdings nicht gesperrt.

WorldEater 02.05.2019 09:38

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Wir sind am Karfreitag auf dem Weg nach Augsburg tatsächlich in eine Kontrolle geraten.
Das war auf der B29 irgendwo bei Bopfingen.

War aber kaum der Rede wert...
"Allgemeine Motorradkontrolle. Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte..."
"Irgendwas am Motorrad verändert...?"
"E-Nr. drauf?"
"Ja ok, gut, das war's schon. Schönen Tag und gute Fahrt noch."

Hat keine 5 Minuten gedauert, incl. Überprüfung meines Kennzeichens, weil mein Fahrzeugschein daheim lag.

Ronin 02.05.2019 09:47

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Das hat aber schon Seltenheits-Faktor. :D
Selbst im Odenwald hat man kaum mal Kontrollen und da weis man eigentlich wie manche drauf sind, die das zu ihrem Jagdgebiet erklärt haben.:confused:

WorldEater 03.05.2019 11:34

AW: Petition gegen Streckensperrungen
 
Da hast Du völlig Recht.
Das war meine erste Kontrolle seit... äh... 17 Jahren.
Bzw. meine Zweite überhaupt seit 1999.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.