Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10564-nach-maut-pleite-scheuer-will-autofahrer-motorrad-fahren-lassen-ohne-page-rankinguefung.html)

Ronin 20.06.2019 14:33

Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung
 
https://www.focus.de/auto/news/neue-...km7BGJFQf_SXak

Da wüsste ich andere Sachen die ich an den Führerscheinen ändern würde.

SimOnTheBike 20.06.2019 15:15

AW: Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung
 
Hab ich dann heute auch schon woanders gesteckt bekommen und mich schüttelt es bei dem Gedanken!!!
Es gibt schon genug Irre mit dem richtigen FS für Motorräder, auch wenn es nur A1-Bikes sind.
Als Beispiel hab ich mal meinen Vater angeführt, der mal mit meinem 50er-Roller gefahren ist; nur eine Hofrunde. Ich bin heilfroh, dass er das Angebot abgelehnt hat mit dem 125er zu fahren.
Vor dem A-Schein hab ich mich auch immer gefragt warum diese Regelung mit dem 01.04.80 als Stichtag nicht mal angepasst würde. Heute glaube ich zu wissen, dass es besser wäre, wenn es sie gar nicht erst gäbe!!!

Ronin 20.06.2019 18:11

AW: Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung
 
Ich muss sagen ich bin der alten Regelung schon dankbar so ist mein Vater über einen 80iger Roller über eine kleine 125er Virago dazu gekommen einen Schein zu machen und hat mich so schon als Kind zu 2 Rädern gebracht.
Aber ja ich bin da mit meiner Erfahrung die ich machen durfte schon bei dir, ich find es schon recht zweifelhaft heute, wo die Verkehrslage auch eine andere ist, jemanden ohne richtige Ausbildung auf die Öffentlichkeit los zu lassen.

Da hätte ich andere Änderungen lieber so z.B. den Wegfall von BE und B96 und und den C1 würde ich gerne auch wieder automatisch haben. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.