Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2019, 13:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.718
Standard Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung

https://www.focus.de/auto/news/neue-...km7BGJFQf_SXak

Da wüsste ich andere Sachen die ich an den Führerscheinen ändern würde.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2019, 14:15
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.670
Standard AW: Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung

Hab ich dann heute auch schon woanders gesteckt bekommen und mich schüttelt es bei dem Gedanken!!!
Es gibt schon genug Irre mit dem richtigen FS für Motorräder, auch wenn es nur A1-Bikes sind.
Als Beispiel hab ich mal meinen Vater angeführt, der mal mit meinem 50er-Roller gefahren ist; nur eine Hofrunde. Ich bin heilfroh, dass er das Angebot abgelehnt hat mit dem 125er zu fahren.
Vor dem A-Schein hab ich mich auch immer gefragt warum diese Regelung mit dem 01.04.80 als Stichtag nicht mal angepasst würde. Heute glaube ich zu wissen, dass es besser wäre, wenn es sie gar nicht erst gäbe!!!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2019, 17:11
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.718
Standard AW: Nach Maut-Pleite: Scheuer will Autofahrer Motorrad fahren lassen - ohne Prüfung

Ich muss sagen ich bin der alten Regelung schon dankbar so ist mein Vater über einen 80iger Roller über eine kleine 125er Virago dazu gekommen einen Schein zu machen und hat mich so schon als Kind zu 2 Rädern gebracht.
Aber ja ich bin da mit meiner Erfahrung die ich machen durfte schon bei dir, ich find es schon recht zweifelhaft heute, wo die Verkehrslage auch eine andere ist, jemanden ohne richtige Ausbildung auf die Öffentlichkeit los zu lassen.

Da hätte ich andere Änderungen lieber so z.B. den Wegfall von BE und B96 und und den C1 würde ich gerne auch wieder automatisch haben.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maut PanFriend Motorrad Allgemein 2 26.01.2017 23:53
Nach Österreich/Italien ohne TÜV? WorldEater Motorrad Allgemein 2 21.06.2016 14:29
Fahren ohne Windschild? Help plz! Lucky89 Motorrad Allgemein 28 12.04.2016 19:02
Fahren ohne Helm Bredi Fun 5 08.09.2013 20:00
Fahren ohne Gurt Ronin Motorrad Allgemein 3 25.12.2009 20:40