Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Die liebe Armbanduhr (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10593-die-liebe-armbanduhr.html)

SimOnTheBike 11.07.2019 19:57

Die liebe Armbanduhr
 
Dieses Thema ist für mich neuer als man vielleicht denken würde. Genau genommen stellt es sich mir zum ersten Mal.



Nachdem ich die letzten rund 15 Jahre ohne Armbanduhr gelebt habe (Hatte und habe auch immer ein Handy um mich rum), habe ich zur letzten Vertragsverlängerung vom Handyvertrag auch eine Smartwatch mit geordert. Nicht ahnend, dass sich im Zweirad-Alltag ein Problem damit ergeben würde.
Die Uhr, Samsung Galaxy Watch 46mm, ist nun mal auch kein Zierfisch und trägt doch recht dick auf, wodurch ich doch recht massive Probleme mit dem Motorrad-Handschuh bekomme.
Jetzt könnte man sagen, dass ich sie zum Motorradfahren ausziehen könnte, aber ich pendele ja auch mit dem Roller und auf der Arbeit möchte ich die Uhr schon dabei haben, denn wozu hätte ich sie sonst kaufen wollen/sollen?
Wie macht Ihr das? Ausziehen, oder wie ich: Armband weit stellen und die Uhr möglichst weit den Arm hoch schieben? Oder gibbet noch was anderes?


Ich habe heute nämlich mal just 4 fun ein paar Handschuhe probiert als ich eh beim Helmkauf war.

Ronin 11.07.2019 21:20

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Recht einfach beantwortet, ich fahr nicht mit Armbanduhr.:cool:

sandman667 11.07.2019 21:22

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Keine Ahnung, ich bin zeitlos glücklich..
Ich glaube wenn ich Uhr tragen würde, und dann noch sonen Klopper, würde ich sie ausziehen und in die Tasche stecken zum Fahren.

CassandraS. 11.07.2019 21:25

AW: Die liebe Armbanduhr
 
ich hab die Garmin Fenix 5S (extra diese teurere Variante, weil die etwas kleiner ist - bei 15,5cm Handgelenksumfang ist die auch schon klobig genug ;-) )

Ich muss nur mit den Handschuhen etwas fummeln, da bleibt der Klett links halt etwas auf und gut

WorldEater 12.07.2019 08:34

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Mopped immer ohne Uhr.
Passt ohnehin nicht unter die Lederkombi.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Marschall 12.07.2019 10:57

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Also meine normale Armbanduhr passt eigentlich problemlos unter Jacke und Handschuh, hatte noch nie Probleme damit.

SimOnTheBike 12.07.2019 10:58

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Na ich trage ja Textil;)


Aber Danke für euer Feedback:cool::gruss:

DerBjoern 15.07.2019 08:15

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Ich habe auch eine recht große Uhr (Aber herkömmlich ohne nervfaktor). Bei mir passt sie aber in die kleidung, da der Handschukragen entsprechen weit eingestellt werden kann.

Qfun 15.07.2019 09:52

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Ich trage schon 20 Jahre keine Uhr mehr - wozu hat man Handy dabei.

Und beim Biken hab ich Uhr in der Amartur vom Bike.

SimOnTheBike 15.07.2019 13:04

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Da hast Du schon Recht, aber ich versuche mich am Wochenende immer ein wenig vom Handy zu "emanzipieren";):D
Soll heissen, dass ich es gerne links liegen lasse und trotzdem wissen (können) möchte wie spät es ist. Hab ich das Handy dann mal dabei, dann nutze ich eben beides zusammen wie es vorgesehen ist.

Ronin 15.07.2019 17:38

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Hat dein Motorrad keine Uhr?
wen du die Uhr brauchst sie dich aber stört pack sie z.B. in den Tankrucksack

SimOnTheBike 15.07.2019 21:06

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Na ich schau mal. Ich wollte ja nur mal hören, ob es den ultimativen Trick gibt, an den ich noch nicht gedacht hatte...

NSUzuki 16.07.2019 12:34

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Meine Armbanduhr landet vor dem Start im Tankrucksack.


Werner http://s1.directupload.net/images/us...p/gdpng5gl.gif

Marschall 16.07.2019 16:59

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Beim Louis gibts diese kleinen Uhren die man sich an den Lenker schrauben kann, vielleicht wär das ja ne Option.

SimOnTheBike 16.07.2019 20:12

AW: Die liebe Armbanduhr
 
Nee, gar nicht. Ich habe ja eine Uhr und wollte wissen ob es einen Trick gibt wie man diese mit Jacke und Handschuh unter einen Hut bringen kann.
Aber ich vermute es hilft nur ausziehen oder den Komfortmangel ertragen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.