Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Honda hat mich scheinbar erhört (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10624-honda-hat-mich-scheinbar-erhoert.html)

SimOnTheBike 31.07.2019 08:15

Honda hat mich scheinbar erhört
 
Da schau ich eben echt zufällig in die Motorrad-App und Yeah, da ist die Nachricht auf die ich ja schon mal vor einiger Zeit spekuliert hatte:
https://www.motorradonline.de/tourer...klasse-tourer/
Wenn die so kommt wie das in etwa angekündigt wird in dem Artikel und eben Deauville-like mit Kardan habe ich, zu gegebener Zeit, ein drittes Modell zu begutachten.

WorldEater 31.07.2019 08:36

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Interessant, dass 1.100ccm inzwischen als "Mittelklasse" durchgehen... [emoji28]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Qfun 31.07.2019 08:40

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Nicht das ich das bedürfnis hätte zu wechsel aber wenn so klingt das Honda vorhaben als Alternative die es wert ist sich anzuschauen.

SimOnTheBike 31.07.2019 14:56

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 133547)
Interessant, dass 1.100ccm inzwischen als "Mittelklasse" durchgehen... [emoji28]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Ich denke mal, dass es da eher um die angebotene Leistung geht, die ich irgendwo zwischen 100 und 120 PS sehe, was ja quasi "meinem Lastenheft" von damals entsprechen würde.

Ronin 31.07.2019 15:56

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Schön ist anders :teufel:
Honda und Suzuki die 2 cashen mich fast nie wen es um Optik geht.:eek:

SimOnTheBike 31.07.2019 17:35

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 133574)
Schön ist anders :teufel:

Honda und Suzuki die 2 cashen mich fast nie wen es um Optik geht.:eek:

Du weißt schon, dass das Bild die alte 700er Deauville zeigt?

Ronin 31.07.2019 18:02

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 133581)
Du weißt schon, dass das Bild die alte 700er Deauville zeigt?

Nee hab ich nicht gewusst ist halt Honda Optik denen wäre es zuzutrauen das das so kommt daher meine Reaktion

SimOnTheBike 31.07.2019 19:31

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Ist doch kein Problem.
Allerdings würde ich das Design tatsächlich auch fast so annehmen. Ich hab da mal eine in diesem Rot gesehen, die hatte die Tankflanken und die sonstigen Vertiefungen/Furchen der Verkleidung in cremeweiß. Da sah dann tatsächlich gut aus! 8)

Aber was weiß ich denn schon von Design? Mir gefällt ja auch die GS Adventure richtig gut ;)

Ronin 31.07.2019 20:42

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Ich dachte du hast dich auf Reiseenduros versteift aber da du ja jetzt auch einen Tourer in deine Liste aufgenommen hast, wie wäre den eine Mischung aus beidem, eine VFR 1200 X Crosstourer und es wäre auch eine Honda.
Mit knapp 130PS auch noch in nah dran an deinen 120PS, ebenfalls mit Kardan und man sitzt aufrecht.

SimOnTheBike 31.07.2019 22:07

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Ganz ehrlich? Ich finde die sieht grottig aus, wie auch der Crossrunner und die NC.
JA, man könnte auch die BMW RT und die FJR dazu nehmen.

Natürlich wären die GSA/GS und die V85TT immer noch die erste Wahl. Aber wieso nicht auch Optionen offen halten?

Ihr erinnert euch? So sah die ursprüngliche Anforderung aus :
https://r.tapatalk.com/shareLink?url...1&share_type=t

SimOnTheBike 01.08.2019 00:59

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Sodele...
Jetzt noch mal mit ein wenig mehr Zeit. Die Deauville war schon ein Motorrad, dass mir sehr zusagte, WENN sie nicht so schwach auf der Brust gewesen wäre. Ich mein, die wog irgendwas über 250kg und damit waren die 65 PS schlicht zu wenig. Wenn da aber in ein grundsätzlich ähnliches Bike der Motor von der kommenden At landet mit ein wenig mehr als 100 PS, damit könnte ich mich anfreunden.
Aber gegenüber dem o.g. Fred hat sich das Anforderungsprofil ein bißchen verändert.
Nein, ich möchte nicht auf den Kardan verzichten und ja, wie bereits erwähnt GS/-A und die Guzzi bleiben erste Wahl.
Denn, wie bei den Tourern leider üblich, dürfte auch dieses Motorrad diese "Komfortstummel" haben, wie sie zB auch die RT hat.
Ich möchte mich aber lieber an eine "Segelstange" hängen, wenn Ihr wisst was ich meine.
Denn, damit sind wir bei einer weiteren Erkenntnis aus knapp 3 Jahren CBF fahren und dem noch recht frischen Vergleich zur Guzzi. Dieser breite Lenker ist einfach so viel besser für meine Körperhaltung, da ich schon recht breite Schultern habe. Vielleicht ist es aber auch eine Alterserscheinung, dass man lieber nach außen als nach innen greifen möchte. Wie damals erwähnt, ich kam mir vor wie auf einem Supersportler als ich wieder auf der CBF saß.

frixus13 15.10.2021 08:00

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Ist ein Versuch.

frixus13 15.10.2021 08:01

AW: Honda hat mich scheinbar erhört
 
Ist ein Test


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.