Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10834-hand-aufs-herz-bayern-und-sachsen-wer-faehrt-der-aktuellen-situation.html)

Schnattchen 07.04.2020 08:40

Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer in Sachsen und Bayern trotz Verbot doch in der Freizeit mit seiner Maschine unterwegs ist.

Mich kribbelt es ja doch sehr, nach Feierabend mal draufzuklettern und ne Runde zu fahren. Aber bei meinem Glück erwischt mich Polizist Schnappinger und auf Geldstrafe hab ich so gar keine Lust.

Also: traut und outet Euch! :gruss:

Ronin 07.04.2020 14:14

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Die Frage ist warum sollen dann andere keine Party machen die anderen ihre Lebensgrundlage zusperren usw. wen andere es nicht schaffen mal 4 Wochen nicht ihr Hobby auszuüben.
Und in dem Fall geht es ja nicht mal um die Gefahr der Ansteckung sondern um die Verhinderung das im Zweifel wertvolle Krankenhausbetten bzw. das eh schon überarbeitete Krankenhauspersonal nicht noch einen bearbeiten muss weil er sich gemault hat.

Kann jeder machen wie er will nur am Ende nicht über andere Egoisten meckern oder sich beschweren das sich das ganze noch länger hinzieht.
Es ist halt so und damit ist es für mich auch gut.

Schnattchen 08.04.2020 08:09

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Hey Ronin,

ich sehe das genau wie Du. Nur leider gibt es echt wenige, die sich auch dran halten.
Letztes WE bei dem Bomben-Wetter war unsere sonst so ruhige Dorfstraße gut tangiert - Sportwagenfahrer und Motorräder :rolleyes:

Klar möchte man auch auf seine Maschine steigen. Aber am Ende sollte doch die Vernunft siegen - egal, aus welchem Grund.

WorldEater 08.04.2020 14:07

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Ich sehe es grundsätzlich auch wie Ronin.
Seit Corona haben wir uns das Moppedfahren auch verkniffen.

Arbeitsbedingt bin ich ja viel "Überland" unterwegs, und was man zur Zeit (auch gerade heute wieder) an Motorrädern rumfahren sieht ist echt heftig.
Da hab ich auf mancher Sonntagstour schon weniger Moppeds gesehen.

Blutrausch 08.04.2020 21:37

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Also ich kann diese Ansätze das man wegen Corona dann doch das Bike stehen lassen soll verstehen.Makaber ist aber das ich gerade für etwas Steuern/Versicherung zahle das ich nicht nutzen kann,irgendwie redet da niemand drüber...

Ronin 09.04.2020 10:39

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Steuern ok aber Versicherung damit hat der Staat je nix zutun.
Naja das ist aber auch alles nur eine verhältnismäßig geringe Summe, andere müssen Miete zahlen obwohl ihr Geschäft zu ist und wen sie es aktuell nicht machen müssen sie es später nachzahlen oder ihre Ware geht kaputt weil sie nichts verkaufe können.
Daher muss ich sagen ist das wohl für viele eines der kleinsten Probleme.

Justitia 09.04.2020 10:46

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Ich fahre die Maschine im legalen Rahmen. Also keine Spaßfahrten. Der Weg zur Arbeit wird damit aber weiterhin zurückgelegt.

Blutrausch 09.04.2020 12:24

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Das Thema dreht sich doch aber gerade um das Motorrad fahren und nicht das gerade der Mittelstand zerstört wird,oder sehe ich da was falsch?

Ronin 09.04.2020 14:53

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
Nun ja es ist ja nur ein Beispiel wie untergeordnet das Problem aktuell wohl ist.

ichdereric 20.04.2020 17:39

AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?
 
https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel10775519


Glückwunsch nach Sachsen!
Hoffen wir, daß Söder endlich einsieht, daß 10 Intensivbetten pro Person ausreichend sind (Expertenaussage). Und daß Motorradfahren ungefährlicher ist, als in kurzer Hose und ohne Helm, Rennrad zu fahren (Reicht ja schon, daß die deutsche Wirtschaft pleite gemacht, und mit Almosen abgespeist wird, während unsere Kriegsministerin Kanonenkati, sich Spielzeug in USA bestellt. Geld ist aber nicht mal für Gesundheit da, weil wir einen Bankenfuzzi haben, der, wenn er nicht gerade Aufzug fährt, unser Gesundheitssystem privatisiert.).
Ich hab die Alibifahrten echt gestrichen satt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.