Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Norton ist verkauft an Inder (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10847-norton-ist-verkauft-inder.html)

Der Neue 20.04.2020 15:33

Norton ist verkauft an Inder
 
So kann es gehen, mal sehen wie es in England weitergeht....

https://www.motorradonline.de/ratgeb...e-tvs-verkauf/

Ronin 20.04.2020 17:12

AW: Norton ist verkauft an Inder
 
Naja das ist halt oft das Problem von toten Marken ein zwanghaftes wiederbeleben geht meist schief meist weil sie es auf der Luxus Spielzeug Schiene probieren und da muss man halt auch abliefern.
Was macht eigentlich Horex?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Der Neue 20.04.2020 17:31

AW: Norton ist verkauft an Inder
 
Das letzte was ich weis: ist wohl in Insolvenz, lange nix mehr gehört


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Qfun 26.04.2020 07:40

AW: Norton ist verkauft an Inder
 
Die Marke Norten zwar schon mal gehört aber die Modelle sind mir nicht so geläufig.

Was Horex betrifft - die sind verkauft an 3C-Carbon-Group AG und es gibt auch noch 2 Flagship-Store in Bad Homburg und Ingolstadt. https://www.horex.com

Die Horex sieht ja mM nicht schlecht aus. Aber sind wir doch mal ehrlich, für die meisten von uns ist Biken nur ein Hobby und das sollte doch bezahlbar bleiben. Bei Preise von über 30tausend bis sogar 46.500€ wird die Marke wohl ein Exot bleiben bzw bald wieder vom Markt verschwinden.

Ronin 26.04.2020 09:23

AW: Norton ist verkauft an Inder
 
Norten ist sogar eine dieser alten Marken die am längsten produziert hat bis in die 90iger und war halt gerade in den 70ern für seine Erfolge im Motorsport bekannt.

Ist Horex immer noch in Hand der 3C-Carbon-Group AG, das ist deutlich länger als manch einer davor die Marke gehalten hat, aber hören tut man echt nicht mehr viel von der Marke.

Ob das Geld das Hauptproblem ist? Norten hat z.B. seine erste Serie in UK ausverkauft, und da kostet eine Maschine auch um die 25000 oder auch bei Großserien Herstellern wie HD, BMW, Ducati und auch Kawasaki haben wir Maschinen im hohen 20k bis mittleren 30k Bereich im Angebot und die werden auch gekauft und nicht zu knapp, da wäre bei dem einen oder anderen Käufer bestimmt der eine oder andere Euro wohl noch drin für was extravagantes.
Ich denke eher es liegt am Händler bzw. Werkstatt Netz, wie lange z.B. versucht es Horex und was haben sie 2 Stores, gut es gibt einen Hol- und Bringservice aber sowas schreckt dennoch Kunden ab.
Der andere Grund den ich sehe ist das vertrauen in die Technik, man gibt viel Geld aus, für etwas das gefühlt in einem Hinterhof entwickelt und gebaut wurde.
Und zu guter letzt die Angst was ist mit Sachen wie Ersatzteilen wen der Laden dicht macht, den dieses ständige verkaufen erweckt halt keinen guten eindruck auf Beständigkeit der Firma.
Andere Kleinserien Hersteller (meist im Autobau) umgehen diese Ängste und auch kosten indem sie auf z.B. Motoren von Großserien Herstellern zurückgreifen. Im Motorradbereich ist das aer eher schwer weil ja gerade die Großen oft schon alle Segmente abdecken und warum sollte man für eine z.B. Horex mit BMW Motor mehr zahlen als für eine BMW von der Stange, da bleibt nicht viel außer halt die Optik.

Qfun 26.04.2020 13:24

AW: Norton ist verkauft an Inder
 
Jetzt kann man spekulieren ob das der Grund (verkalkuliert) oder die Rettung (Lizenz)ist.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/...t-norton-twin/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.