Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2020, 15:33
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard Norton ist verkauft an Inder

So kann es gehen, mal sehen wie es in England weitergeht....

https://www.motorradonline.de/ratgeb...e-tvs-verkauf/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2020, 17:12
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Norton ist verkauft an Inder

Naja das ist halt oft das Problem von toten Marken ein zwanghaftes wiederbeleben geht meist schief meist weil sie es auf der Luxus Spielzeug Schiene probieren und da muss man halt auch abliefern.
Was macht eigentlich Horex?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2020, 17:31
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Norton ist verkauft an Inder

Das letzte was ich weis: ist wohl in Insolvenz, lange nix mehr gehört


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2020, 07:40
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Norton ist verkauft an Inder

Die Marke Norten zwar schon mal gehört aber die Modelle sind mir nicht so geläufig.

Was Horex betrifft - die sind verkauft an 3C-Carbon-Group AG und es gibt auch noch 2 Flagship-Store in Bad Homburg und Ingolstadt. https://www.horex.com

Die Horex sieht ja mM nicht schlecht aus. Aber sind wir doch mal ehrlich, für die meisten von uns ist Biken nur ein Hobby und das sollte doch bezahlbar bleiben. Bei Preise von über 30tausend bis sogar 46.500€ wird die Marke wohl ein Exot bleiben bzw bald wieder vom Markt verschwinden.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2020, 09:23
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Norton ist verkauft an Inder

Norten ist sogar eine dieser alten Marken die am längsten produziert hat bis in die 90iger und war halt gerade in den 70ern für seine Erfolge im Motorsport bekannt.

Ist Horex immer noch in Hand der 3C-Carbon-Group AG, das ist deutlich länger als manch einer davor die Marke gehalten hat, aber hören tut man echt nicht mehr viel von der Marke.

Ob das Geld das Hauptproblem ist? Norten hat z.B. seine erste Serie in UK ausverkauft, und da kostet eine Maschine auch um die 25000 oder auch bei Großserien Herstellern wie HD, BMW, Ducati und auch Kawasaki haben wir Maschinen im hohen 20k bis mittleren 30k Bereich im Angebot und die werden auch gekauft und nicht zu knapp, da wäre bei dem einen oder anderen Käufer bestimmt der eine oder andere Euro wohl noch drin für was extravagantes.
Ich denke eher es liegt am Händler bzw. Werkstatt Netz, wie lange z.B. versucht es Horex und was haben sie 2 Stores, gut es gibt einen Hol- und Bringservice aber sowas schreckt dennoch Kunden ab.
Der andere Grund den ich sehe ist das vertrauen in die Technik, man gibt viel Geld aus, für etwas das gefühlt in einem Hinterhof entwickelt und gebaut wurde.
Und zu guter letzt die Angst was ist mit Sachen wie Ersatzteilen wen der Laden dicht macht, den dieses ständige verkaufen erweckt halt keinen guten eindruck auf Beständigkeit der Firma.
Andere Kleinserien Hersteller (meist im Autobau) umgehen diese Ängste und auch kosten indem sie auf z.B. Motoren von Großserien Herstellern zurückgreifen. Im Motorradbereich ist das aer eher schwer weil ja gerade die Großen oft schon alle Segmente abdecken und warum sollte man für eine z.B. Horex mit BMW Motor mehr zahlen als für eine BMW von der Stange, da bleibt nicht viel außer halt die Optik.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (26.04.2020 um 09:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2020, 13:24
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Norton ist verkauft an Inder

Jetzt kann man spekulieren ob das der Grund (verkalkuliert) oder die Rettung (Lizenz)ist.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/...t-norton-twin/
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo verkauft man Motorrad-Kleidung am besten? himbeerjule Kauf & Verkauf 7 20.09.2015 19:59
Falsches Motorrad verkauft/gekauft! CptKassler Kauf & Verkauf 7 27.04.2015 20:08
Schuberth C3 bei ebay verkauft *ärger* Williausphillie Motorrad Allgemein 1 11.11.2012 00:02
Wasserschaden Norton Commando Badhabits Motorrad Allgemein 15 10.07.2009 16:03