Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fragen über Fragen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1114-fragen-ueber-fragen.html)

Claire 16.03.2010 15:21

AW: Fragen über Fragen
 
Klar, immer her mit dem Bericht! Jeder von uns hat mal angefangen. Beim einen ist es länger her, der andere hat das auch gerade erst durch...! Wir können aber alle mit dir fühlen. Da bin ich sicher!
Immer nur die Ruhe bewahren, dann geht alles. Und am Anfang ist niemand perfekt.;)

An deiner Stelle hätte ich mich auch total über den Fahrlehrer aufgeregt. Ist schon sehr bedenklich, wenn man immer wieder mit Ausreden abgespeißt wird.

Routi 16.03.2010 17:52

AW: Fragen über Fragen
 
Ist doch richtig , sich über solche Sachen aufzuregen , denn danach klappt es dann meistens !:D Verstehe aber die FS nicht :mad: , meine hat mir damals gleich Sonderkonditionen eingeräumt , weil mein Sohn da seinen Schein gemacht hat und ich bin meistens bei Regen gefahren und auch teilweise Sonntags. Aber schön , das es jetzt doch bei Dir geklappt hat . Also dann immer daran denken das der Gummi auf die Straße gehört !

Gruß Klaus

Vroni 16.03.2010 18:21

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von Routrunner (Beitrag 21294)
Also dann immer daran denken das der Gummi auf die Straße gehört !

Ich werde mein Bestes geben - hoffe das reicht (-;

Hummel 17.03.2010 14:38

AW: Fragen über Fragen
 
Du packst das schon!!! -Ich freu mich für Dich und wünsche Dir einfach nur ganz viel Spaß in der ersten Stunde ;)

Der Holli 18.03.2010 07:40

AW: Fragen über Fragen
 
Hi Vroni, wegen dem Meckern kann ich nur sagen: Wer zahlt hat Recht. Musst natürlich nicht unverschämt werden, aber der Kunde ist und bleibt König (in deinem Fall Königin).

Vroni 18.03.2010 08:02

AW: Fragen über Fragen
 
Ich habe ja bislang "nur" hier gemeckert und (noch) nicht bei der Fahrschule, mal sehen wie es jetzt läuft, am Samstag ist meine erste Fahrstunde, bzw. gleich 2 hintereinander...

Claire 18.03.2010 08:09

AW: Fragen über Fragen
 
Viel Spaß und gutes Wetter für Samstag!
Einen Spruch bzw. ein Statement zu dem Thema wäre aber von Seiten der Fahrschule mal angebracht. Kann echt nicht sein so was.... *kopfschüttel*

andre83 18.03.2010 12:38

AW: Fragen über Fragen
 
Deine Reaktion ist definitiv nachvollziehbar, aber jetzt ist das ja hoffentlich vom Tisch und du kannst die Motorrad-Sucht für dich entdecken ;)

Viel Spaß am Samstag!

Der Holli 18.03.2010 16:09

AW: Fragen über Fragen
 
Na also.... geht doch ;). Bei dem Wetter am Samstag kann nichts mehr schief gehen. Wünsche dir viel Spaß !

Vroni 18.03.2010 16:36

AW: Fragen über Fragen
 
Ich brauche mal die erfahrenen Biker unter euch:

Soll ich bei diesem Wetter die Sommerhandschuhe nehmen, nur dünne Lederlappen in denen ich ein Supergefühl habe, oder die dünn gefütterten Goretex-Handschuhe, die wind- und wasserdicht sind.
Ich kann leider nicht einschätzen, wie kalt es an den Händen bei diesen Temperaturen während der Fahrt wird/ist.

Der Holli 18.03.2010 16:42

AW: Fragen über Fragen
 
Ich würde die etwas dickere nehmen. Kalte Finger ist schlecht zum Fahren, da hast kein gutes gefühl mit der Bremse und Kupplung. Ist natürlich abhängig vom Wetter. Kannst die dünnere bei deinem Fahrlehrer im Auto legen falls der Schweiss dir runtertropft. Auch wenns in der Sonne warm ist, Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen, da werds schnell kühl.

andre83 18.03.2010 17:06

AW: Fragen über Fragen
 
Ja, würde auch sagen dass du beide mitnehmen solltest. Entscheiden kannst du dich dann kurzfristig nach dem Wetter oder halt nach ein paar Minuten Fahrt, je nachdem ob du merkst es ist zu kalt oder zu warm.
Das bessere Gefühl hast du definitiv mit den leichten Sommerhandschuhen, ich würde also - sofern es nicht bitterkalt ist - erstmal die empfehlen.
Da du in den ersten paar Stunden sowieso keine größeren Strecken fährst sondern anfahren und bremsen - später dann schalten - übst wirst du vom Fahrtwind nicht allzu viel merken denke ich.
Aber zur Not hättest du ja dann noch die dickeren Handschuhe beim Fahrlehrer im Auto :)

mpbiker 18.03.2010 20:54

AW: Fragen über Fragen
 
Hi Vroni. Vielleicht doch besser die, die etwas Wasser abhalten?! Soll wohl regnen. Hatte bei meinen Fahrstunden auch normale ganzjahres Handschuhe und bin gut klar gekommen. Übrigens wurden Fahrstunden bei mir auch nicht wegen Regen abgesagt. (Solange es nicht in strömen regnet...) Ist doch gut, wenn man gleich lernt damit umzugehen. Drück dir die Daumen!

Vroni 19.03.2010 05:36

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von mpbiker (Beitrag 21376)
Übrigens wurden Fahrstunden bei mir auch nicht wegen Regen abgesagt. (Solange es nicht in strömen regnet...) Ist doch gut, wenn man gleich lernt damit umzugehen.

Ja, so sehe ich das auch, denn schließlich kann es ja auch in der Prüfung mal zu regnen beginnen und dann wird die Prüfung wohl kaum abgebrochen.

Bin gespannt auf morgen!

Claire 19.03.2010 06:49

AW: Fragen über Fragen
 
Ich würde auch die Variante - anziehen und ins Auto legen, vorschlagen. Aber wie andre83 schon meinte: Zu Beginn wirst du nicht wirklich lange Strecken fahren, sondern dich erstmal mit dem Möp vertraut machen und die grundlegenden Dinge üben. Dazu würde ich wohl die Handschuhe tragen, in denen ich mehr Gefühl habe.

Bei mir wurde nur die erste Fahrstunde wegen Regens abgesagt. Meine Autobahnfahrt hatte ich bei ordentlich nassem Wetter :brille: Ansonsten hatte ich Glück. Wäre aber gern auch einmal öfter bei Regen gefahren, um es zu üben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.