Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2022, 14:42
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Laufleistung - Dauerläufer

Hallo

Wir teilen ja alle das selbe Hobby, Motorrad fahren und jeder von uns fährt sicher im laufe des Jahres verschiedene Menge an Kilometer. Mal mehr mal weniger, aus verschiedenen Gründen aber 363.000 Kilometer in 3Jahren.?
Das nenne ich Leistung. Respekt!

https://www.motorradonline.de/enduro...000-kilometer/

Die Zahlen dazu finde ich schon beeindruckend. Dabei stelle ich mir die Frage "Welche Kilometerstand (im gesamten) war bei euch das höchste welches ihr mit eurem Bike gefahren seit? " Bei mir fehlt nur die 3 (vorne )
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2022, 08:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Laufleistung - Dauerläufer

Tja, das ist schon ne Hausnummer. Auf eine R100T (65PS) habe ich in 20 Jahren 160000km draufgefahren. Allerdings waren die nicht so problemlos wie bei der 1250GS im Artikel: durchgerostete Auspufftöpfe, mehrere Kupplungen, 1 Nadellager von nem Kipphebel, diverse defekte Schalter (insbesondere Blinkerschalter), LiMa-Läufer, Stösselrohre undicht, gebrochene Gepäckträger, x Batterien,... Das fällt mir gerade so spontan ein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2022, 10:46
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: ???
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 26
Standard AW: Laufleistung - Dauerläufer

Ganz so Problemlos wie gemeldet wars dann nicht.

Aber eine Bekannte von mir hat eine R80GS Basic von 1997.
Hat auf dem Motorrad so irgendwas bei 1,2 Mio km drauf.
Bei 800.000km war wegen Werkstattpfusch ein neuer Motor fällig.
Bei 250.000 km wurden Big-Bore Zylinder drauf gemacht und die wurden bis jetzt nur zwei mal überholt.
Man muss sagen, das Ding wird aber zum Reiden und nicht zum Rasen verwendet.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


>> Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2022, 06:28
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Laufleistung - Dauerläufer

Ich bin bisher insgesamt etwa 236.00km Motorrad gefahren.
Davon 136.000km auch auf einer GS, Baujahr 2006, welche auch größtenteils problemlos waren.

Bzgl. der 370.000km-GS und Ihrer "absoluten Problemlosigkeit" hänge ich Euch mal ein paar Worte des Besitzers an:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 370tkm GS Bonsai.JPG (60,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 370tkm GS Bonsai2.JPG (119,0 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2022, 06:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Laufleistung - Dauerläufer

Die Ausfälle bei bestimmten Bikes sind ja meist ziemlich individuell. Ein freund, der früher nur R80 gefahren ist, und das 100000km/4 Jahre, hatte oft Probleme mit dem Getriebe seiner Kisten. Kardan und Getriebe waren bei meiner R100 nie ein Thema.


Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2022, 16:02
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Laufleistung - Dauerläufer

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Bzgl. der 370.000km-GS und Ihrer "absoluten Problemlosigkeit" hänge ich Euch mal ein paar Worte des Besitzers an:
Ok ich konnte jetzt nur vom Bericht ausgehen, natürlich mit Annahme das er auch entsprechend kontrolliert ist.

Aber lt. diesem Link https://www.motorradonline.de/ratgeb...172-kilometer/
fahren der "Deutsche Durchschnittsfahrer" immer weniger.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufleistung Qfun Motorrad Allgemein 4 10.09.2019 15:44
Garantie vs Laufleistung? Garnet Motorrad Allgemein 2 01.02.2017 15:25
Z750 Bj 2007 Laufleistung Weihnachtsmann Naked / Tourer / Sporttourer 6 26.01.2016 16:15
Laufleistung Honda CBR600rr biker12 Motorrad Allgemein 2 28.07.2013 21:51
Kauf Yamaha XJ 600 S, Laufleistung - Alter moondream Motorrad Allgemein 0 27.06.2010 13:03