Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1152-wie-viel-habt-ihr-fuer-den-motorradschein-bezahlt.html)

Amber 29.07.2011 18:26

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
Letztes Jahr gemacht, waren knapp 1250€. Ich hab nur die Pflichtstunden gemacht und gleich bestanden bei Theorie und Praxis, sonst wären immer noch die Kosten für die Nachholprüfung dazugekommen

ZukiSam 30.07.2011 11:15

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
au weia - das war so in 1981 (n.Chr.) - pflichtstunden war glaub ich doppel-überland, 1x autobahn, gefahrenbremsung und ne 8 fahren - 1+3 zusammen so um die 400 maak. ;)

dermitderZR7 30.07.2011 12:11

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
Zitat:

Zitat von ZukiSam (Beitrag 44311)
au weia - das war so in 1981 (n.Chr.) - pflichtstunden war glaub ich doppel-überland, 1x autobahn, gefahrenbremsung und ne 8 fahren - 1+3 zusammen so um die 400 maak. ;)

Na, das deckt sich wohl recht genau mit meinen Daten ?

Nun, wer jetzt am kot... ist, weil er gerade das 6 Fache gezahlt hat: das war damals auch ne Menge Geld ...

Kristina 30.07.2011 21:05

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
Tja - also ich war mal mit satt über 2.000,- Euro am Start - lag aber auch daran, dass ich die Prüfung unbedingt 2 Mal machen wollte...:brille:
Die Wiederholung hat mich 500,- Euro gekostet (nochmal Fahrstunden, nochmal Anmeldung, nochmal Prüfungsgebühr). Zum Trost: hätt ich mich nicht so damisch angestellt an der roten Ampel (ROT - nicht grün....), dann - ja dann. Nu isses so. Und mir jetzt auch wurscht! Fahr ich halt spritschonend (.....:D), dann hab ich das ruck zuck wieder drin!:gruss:

zengeuner 30.07.2011 23:05

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
Also hab für alles zamme so 1100 Eur bezahlt.

tux 16.08.2011 12:54

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
Der Führerschein hätte mir 1500 Euro gekostet, aber da ich schon einen Autoführerschein habe und genügend Moped-Praxis hatte, musste ich nur 1000 Euro bezahlen. Dazu nochmal 800 Euro für die Klamotten.

uwanbe 18.08.2011 17:51

AW: Wie viel habt ihr für den Motorradschein bezahlt?
 
bei mir gab´s auch noch keine D-Mark. Ich habe den 1+2+3 Schein in einem Rutsch durchgezogen und 140 M gelöhnt. Heute gar nicht mehr denkbar.
Gruß Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.