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Steven27 26.02.2010 11:33

Anfäger
 
Hallo, habe seit gestern mein Motorradschein . :D Möchte mir eine Honda CBR 600 RR zulegen. Da ich schon das alter haben das ich sie offen Fahren kann . Nun weiß ich nicht, ob diese auch für absolute Anfänger zu empfehlen ist.
Würde mich über Antwort freuen! ;)

Steven27 26.02.2010 11:40

AW: Anfäger
 
Sorry Anfänger

Steven27 26.02.2010 12:05

AW: Anfäger
 
Naturtalent würde ich nicht sagen , was heisst schon Naturtalent ?? Aber cb250 koste auch Geld und ich möchte nicht nach einen oder beziehungsweise 2 Jahre auf der suche nach was neuen sein

Idefix 26.02.2010 12:09

AW: Anfäger
 
Vergiss die 250er! Bist du doch nur am drehen.....
Mit der Honda hast du schon eine gute Wahl getroffen. Auf alle Fälle Probefahren. Das bringt mehr als tausend Worte!

Claire 26.02.2010 12:37

AW: Anfäger
 
Das beste ist wirklich was Idefix schon gesagt hat. Raufsetzen und testen. Gefallen dir sonst auch noch andere Motorräder bzw. ziehst du andere auch noch in die Wahl?! Dann hast du gleich was zum Vergleichen. Das wäre sicher auch nicht schlecht.

Steven27 26.02.2010 13:09

AW: Anfäger
 
1. Honda CBR 600 RR
2. Honda CBR 1000 RR
3. Yamaha YZF - R1
4. Ducati 848

Was mein Ihr was für den Anfang okay ist

andre83 26.02.2010 14:57

AW: Anfäger
 
Würde sagen das ist Gefühlssache bzw. je nachdem wie du dich beherrschen kannst.
Eine 600er hat auf jedenfall genug Kraft, bei der 1000er kann man es halt extrem schnell und ungewollt übertreiben.

Alle Posts die du von diesem "Barabas" und dem "Richmond" siehst solltest du ignorieren, das sind ein paar Idioten die sich für Lustig halten und nur Mist verzapfen.

Steven27 26.02.2010 15:12

AW: Anfäger
 
Zitat:

Zitat von andre83 (Beitrag 20089)
Alle Posts die du von diesem "Barabas" und dem "Richmond" siehst solltest du ignorieren, das sind ein paar Idioten die sich für Lustig halten und nur Mist verzapfen.

Habe ich schon mitbekommen :D Rechtschreibung = 6

Wollte erst ein anderes Forum suchen, dachte das ist ein Kinderforum, nach der Aussprachen von denen .. schon traurig das ernste Fragen so in den Dreck gezogen werden !!!

andre83 26.02.2010 16:04

AW: Anfäger
 
Ja, daher hab ich auch drauf aufmerksam gemacht, das wirft nämlich ein schlechtes Bild auf alle von uns, obwohl die normalen User hier hilfsbereit und nett sind.

Ronin 26.02.2010 19:01

AW: Anfäger
 
Die 600er wird wohl die beste Wahl sein wen du noc.h drosseln musst, wen du offen fahren darfst /wegen der 27 hinter dem Nic) ist es im Prinzip egal Power haben die mehr als genug, die 1000er sogar im Überfluss.
Ich würde aber nicht nur nach Optik kaufen, daher immer verschieden Typen Probefahren.

Bikerboy007 26.02.2010 21:34

AW: Anfäger
 
Ich meine auch, dass die bessere Wahl eine 600er ist! Stellst sich dann noch die Frage ob du nen Zweizylinder oder Vierzylinder Block willst. Der V2 geht schon untenrum (z.B. SV) richtig gut, wegen dem Drehmoment, da ein Zylinder schon über 300 ccm verfügt. Vierzylinder gehen obenrum richtig gut (z.B. R6), wo bei nem V2 schon langsam die Puste ausgehen könnte. Einer 1000er ist alles egal, die geht immer, interessiert der nicht, bei welcher Drehzahl, welchem Gang und Geschwindgkeit du Gas gibst.
Der Sound finde ich vom Vierzylinder aggresiver, geiler, als ob einfach mehr Dampf dahinter steckt.

Ronin 27.02.2010 07:24

AW: Anfäger
 
Die Wahl des Motors ist eben das selbe wie beim Fahrverhalten es muss einem Liegen, deshalb ja mein Rat fahr soviel wie es möglich Probe wen du noch keine Erfahrungen hast.
Ein V2 fährt sich anders als ein 4 Zylinder, ein Supersportler anders wie ne Naked.
Daher nur weil einem jetzt z.B. ein Superspotler gefällt muss es am ende nicht das beste Bike für einen sein.

Zitat:

Zitat von Bikerboy007 (Beitrag 20100)
Vierzylinder gehen obenrum richtig gut (z.B. R6), wo bei nem V2 schon langsam die Puste ausgehen könnte.

Jein das stimmt so auch nicht du musst da auch gleiches mit gleichem vergleichen, eine RC8 oder 1098 gehen oben auch wie die Hölle.
Aber auch Leistungsschwächere V2 haben genug Power über das ganze Drehzahlband (dies ist aber dan halt nicht so groß).
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240 aber dafür haben sie eben Drehmoment ohne ende schon im Keller.
Zitat:

Zitat von Bikerboy007 (Beitrag 20100)
Einer 1000er ist alles egal, die geht immer, interessiert der nicht, bei welcher Drehzahl, welchem Gang und Geschwindgkeit du Gas gibst.

Na übertreiben sollte man es nicht man sollte schon im ersten Anfahren. ;)
Der Sound finde ich vom Vierzylinder aggresiver, geiler, als ob einfach mehr Dampf dahinter steckt.[/quote]
Geschmackssache (hat für mich beides was auf seine Art) aber im Grunde gibt es 2 Sachen:
>V2 - Dunkles Grölen
>4Z. - helles Schreien

Idefix 27.02.2010 10:28

AW: Anfäger
 
Zitat:

Zitat von Steven27 (Beitrag 20087)
1. Honda CBR 600 RR
2. Honda CBR 1000 RR
3. Yamaha YZF - R1
4. Ducati 848

Was mein Ihr was für den Anfang okay ist

Schnell sind die alle vier! Rein Leistungstechnisch ist es - denke ich - ziemlich egal welche du fährst.
Ich würde zur CBR 1000 RR oder YZF-R1 tendieren. Musst dich halt schon im Griff haben und nicht schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann.;) Aber mit mehr Hubraum lässt es sich auch entspannter fahren, weil du die hohen Drehzahlen nicht brauchst.
Die Ducati hat eine extrem sportliche Sitzposition. Wenn du auch mal längere Strecken fahren willst, könnte das ein Problem werden.
Deshalb: Probesitzen und am besten auch mal Probefahren!

Idefix 27.02.2010 10:32

AW: Anfäger
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 20104)
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240

Na ja, die Aprillia Mille RSV läuft auch gute 280 Km/h und die Buell 1125 ist auch mit 267 angegeben.
Die RC8 und Duc´s gehen auch alle über 280. Ist eh egal, das sind Geschwindigkeiten in die Regionen will ich gar nicht.

Ronin 27.02.2010 11:29

AW: Anfäger
 
Zitat:

Zitat von Idefix (Beitrag 20110)
Na ja, die Aprillia Mille RSV läuft auch gute 280 Km/h und die Buell 1125 ist auch mit 267 angegeben.
Die RC8 und Duc´s gehen auch alle über 280. Ist eh egal, das sind Geschwindigkeiten in die Regionen will ich gar nicht.

Du hast die 2 Sätze davor vergessen
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 20104)
Jein das stimmt so auch nicht du musst da auch gleiches mit gleichem vergleichen, eine RC8 oder 1098 gehen oben auch wie die Hölle.
Aber auch Leistungsschwächere V2 haben genug Power über das ganze Drehzahlband (dies ist aber dan halt nicht so groß).

Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 20104)
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240 aber dafür haben sie eben Drehmoment ohne ende schon im Keller.

Mit dem Satz meinte ich Motorräder wie die Ducati Monster oder eben die Buell XB 12.

Zur Sitzposition der 4 Maschinen ist zu sagen das die alle extrem sportlich sind, die im Grunde nichts für lange Touren sind. Da braucht man schon ne menge Sitzfleisch für Längere Strecken.


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