Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 12:33
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7
Standard Anfäger

Hallo, habe seit gestern mein Motorradschein . Möchte mir eine Honda CBR 600 RR zulegen. Da ich schon das alter haben das ich sie offen Fahren kann . Nun weiß ich nicht, ob diese auch für absolute Anfänger zu empfehlen ist.
Würde mich über Antwort freuen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 12:40
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Anfäger

Sorry Anfänger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 13:05
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Anfäger

Naturtalent würde ich nicht sagen , was heisst schon Naturtalent ?? Aber cb250 koste auch Geld und ich möchte nicht nach einen oder beziehungsweise 2 Jahre auf der suche nach was neuen sein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2010, 13:09
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Anfäger

Vergiss die 250er! Bist du doch nur am drehen.....
Mit der Honda hast du schon eine gute Wahl getroffen. Auf alle Fälle Probefahren. Das bringt mehr als tausend Worte!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2010, 13:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Anfäger

Das beste ist wirklich was Idefix schon gesagt hat. Raufsetzen und testen. Gefallen dir sonst auch noch andere Motorräder bzw. ziehst du andere auch noch in die Wahl?! Dann hast du gleich was zum Vergleichen. Das wäre sicher auch nicht schlecht.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2010, 14:09
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Anfäger

1. Honda CBR 600 RR
2. Honda CBR 1000 RR
3. Yamaha YZF - R1
4. Ducati 848

Was mein Ihr was für den Anfang okay ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2010, 15:57
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Anfäger

Würde sagen das ist Gefühlssache bzw. je nachdem wie du dich beherrschen kannst.
Eine 600er hat auf jedenfall genug Kraft, bei der 1000er kann man es halt extrem schnell und ungewollt übertreiben.

Alle Posts die du von diesem "Barabas" und dem "Richmond" siehst solltest du ignorieren, das sind ein paar Idioten die sich für Lustig halten und nur Mist verzapfen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2010, 16:12
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Anfäger

Zitat:
Zitat von andre83 Beitrag anzeigen
Alle Posts die du von diesem "Barabas" und dem "Richmond" siehst solltest du ignorieren, das sind ein paar Idioten die sich für Lustig halten und nur Mist verzapfen.
Habe ich schon mitbekommen Rechtschreibung = 6

Wollte erst ein anderes Forum suchen, dachte das ist ein Kinderforum, nach der Aussprachen von denen .. schon traurig das ernste Fragen so in den Dreck gezogen werden !!!

Geändert von Steven27 (26.02.2010 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2010, 17:04
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Anfäger

Ja, daher hab ich auch drauf aufmerksam gemacht, das wirft nämlich ein schlechtes Bild auf alle von uns, obwohl die normalen User hier hilfsbereit und nett sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2010, 20:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Anfäger

Die 600er wird wohl die beste Wahl sein wen du noc.h drosseln musst, wen du offen fahren darfst /wegen der 27 hinter dem Nic) ist es im Prinzip egal Power haben die mehr als genug, die 1000er sogar im Überfluss.
Ich würde aber nicht nur nach Optik kaufen, daher immer verschieden Typen Probefahren.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.02.2010, 22:34
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Anfäger

Ich meine auch, dass die bessere Wahl eine 600er ist! Stellst sich dann noch die Frage ob du nen Zweizylinder oder Vierzylinder Block willst. Der V2 geht schon untenrum (z.B. SV) richtig gut, wegen dem Drehmoment, da ein Zylinder schon über 300 ccm verfügt. Vierzylinder gehen obenrum richtig gut (z.B. R6), wo bei nem V2 schon langsam die Puste ausgehen könnte. Einer 1000er ist alles egal, die geht immer, interessiert der nicht, bei welcher Drehzahl, welchem Gang und Geschwindgkeit du Gas gibst.
Der Sound finde ich vom Vierzylinder aggresiver, geiler, als ob einfach mehr Dampf dahinter steckt.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2010, 08:24
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Anfäger

Die Wahl des Motors ist eben das selbe wie beim Fahrverhalten es muss einem Liegen, deshalb ja mein Rat fahr soviel wie es möglich Probe wen du noch keine Erfahrungen hast.
Ein V2 fährt sich anders als ein 4 Zylinder, ein Supersportler anders wie ne Naked.
Daher nur weil einem jetzt z.B. ein Superspotler gefällt muss es am ende nicht das beste Bike für einen sein.

Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen
Vierzylinder gehen obenrum richtig gut (z.B. R6), wo bei nem V2 schon langsam die Puste ausgehen könnte.
Jein das stimmt so auch nicht du musst da auch gleiches mit gleichem vergleichen, eine RC8 oder 1098 gehen oben auch wie die Hölle.
Aber auch Leistungsschwächere V2 haben genug Power über das ganze Drehzahlband (dies ist aber dan halt nicht so groß).
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240 aber dafür haben sie eben Drehmoment ohne ende schon im Keller.
Zitat:
Zitat von Bikerboy007 Beitrag anzeigen
Einer 1000er ist alles egal, die geht immer, interessiert der nicht, bei welcher Drehzahl, welchem Gang und Geschwindgkeit du Gas gibst.
Na übertreiben sollte man es nicht man sollte schon im ersten Anfahren.
Der Sound finde ich vom Vierzylinder aggresiver, geiler, als ob einfach mehr Dampf dahinter steckt.[/quote]
Geschmackssache (hat für mich beides was auf seine Art) aber im Grunde gibt es 2 Sachen:
>V2 - Dunkles Grölen
>4Z. - helles Schreien
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2010, 11:28
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Anfäger

Zitat:
Zitat von Steven27 Beitrag anzeigen
1. Honda CBR 600 RR
2. Honda CBR 1000 RR
3. Yamaha YZF - R1
4. Ducati 848

Was mein Ihr was für den Anfang okay ist
Schnell sind die alle vier! Rein Leistungstechnisch ist es - denke ich - ziemlich egal welche du fährst.
Ich würde zur CBR 1000 RR oder YZF-R1 tendieren. Musst dich halt schon im Griff haben und nicht schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann. Aber mit mehr Hubraum lässt es sich auch entspannter fahren, weil du die hohen Drehzahlen nicht brauchst.
Die Ducati hat eine extrem sportliche Sitzposition. Wenn du auch mal längere Strecken fahren willst, könnte das ein Problem werden.
Deshalb: Probesitzen und am besten auch mal Probefahren!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2010, 11:32
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Anfäger

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240
Na ja, die Aprillia Mille RSV läuft auch gute 280 Km/h und die Buell 1125 ist auch mit 267 angegeben.
Die RC8 und Duc´s gehen auch alle über 280. Ist eh egal, das sind Geschwindigkeiten in die Regionen will ich gar nicht.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2010, 12:29
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Anfäger

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Na ja, die Aprillia Mille RSV läuft auch gute 280 Km/h und die Buell 1125 ist auch mit 267 angegeben.
Die RC8 und Duc´s gehen auch alle über 280. Ist eh egal, das sind Geschwindigkeiten in die Regionen will ich gar nicht.
Du hast die 2 Sätze davor vergessen
Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Jein das stimmt so auch nicht du musst da auch gleiches mit gleichem vergleichen, eine RC8 oder 1098 gehen oben auch wie die Hölle.
Aber auch Leistungsschwächere V2 haben genug Power über das ganze Drehzahlband (dies ist aber dan halt nicht so groß).
Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Was denen dann Fehlt ist die Hohe Vmax eines 1000er 4Zylinders, also sie laufen keine 300 sondern vielleicht nur 230-240 aber dafür haben sie eben Drehmoment ohne ende schon im Keller.
Mit dem Satz meinte ich Motorräder wie die Ducati Monster oder eben die Buell XB 12.

Zur Sitzposition der 4 Maschinen ist zu sagen das die alle extrem sportlich sind, die im Grunde nichts für lange Touren sind. Da braucht man schon ne menge Sitzfleisch für Längere Strecken.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (27.02.2010 um 12:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln