Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Erst Fahrstunde (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1307-erst-fahrstunde.html)

sepp 18.04.2010 22:47

Erst Fahrstunde
 
Hallo, habe morgen meine 1. Fahrstunde und wollte kurz etwas zur Gangschaltung wissen:

Ich verstehe grundsätzlich das Prinzip (1. Gang Leerlauf 2. Gang 3. Gang usw von unten nach oben), jedoch ist mir eine Frage unklar:

Muss ich beim Schalten genau auf ein Raster oä achten oder kann ich "voll reintreten" bzw hochziehen um EINEN GANG zu wechseln?

Claire 19.04.2010 10:45

AW: Erst Fahrstunde
 
Einmal runtertreten oder nach oben ziehen und schon bist du einen Gang tiefer oder höher. Wenn du das mehr als einmal machst, dann hast du entsprechend mehr als einen Gang geschaltet.

Viel Spaß dann bei deinem Führerschein - viel Erfolg!

Schaaf 21.04.2010 21:05

AW: Erst Fahrstunde
 
Ich hatte es bei den ersten Schaltvorgänger so, dass wenn ich hochschalten wollte, in den neutralen Gang gekommen bin. Also du musst nur vom 1. in den 2. etwas kräftiger schalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.