Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2010, 22:47
Sozius
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 1
Standard Erst Fahrstunde

Hallo, habe morgen meine 1. Fahrstunde und wollte kurz etwas zur Gangschaltung wissen:

Ich verstehe grundsätzlich das Prinzip (1. Gang Leerlauf 2. Gang 3. Gang usw von unten nach oben), jedoch ist mir eine Frage unklar:

Muss ich beim Schalten genau auf ein Raster oä achten oder kann ich "voll reintreten" bzw hochziehen um EINEN GANG zu wechseln?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2010, 10:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Honda CB1000R (noch)
Beiträge: 4.871
Standard AW: Erst Fahrstunde

Einmal runtertreten oder nach oben ziehen und schon bist du einen Gang tiefer oder höher. Wenn du das mehr als einmal machst, dann hast du entsprechend mehr als einen Gang geschaltet.

Viel Spaß dann bei deinem Führerschein - viel Erfolg!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2010, 21:05
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erst Fahrstunde

Ich hatte es bei den ersten Schaltvorgänger so, dass wenn ich hochschalten wollte, in den neutralen Gang gekommen bin. Also du musst nur vom 1. in den 2. etwas kräftiger schalten.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
führerschein


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erste Fahrstunde Sv650sFahrer Motorrad Allgemein 41 08.08.2009 18:41


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0