Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen??? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1335-muss-man-ueber-sein-motorrad-als-anfaenger-wissen.html)

Voices 25.04.2010 11:18

Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen???
 
Hi,
habe jetzt meine Eltern überredet mir zu mindest einen Teil zum A1 und zum Motorrad dazuzuzahlen. Jetzt wollte ich mal fragen was man als Anfänger überhaupt übers Motorrad wissen muss und was beachtet werden sollte beim Kauf eines gebrauchten Motorrads.:D Danke im Vorraus.

mfg
Voices

Suzi 25.04.2010 20:00

AW: Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen???
 
E sgibt Listen im Internet mit Punkten, die man vor dem Kauf beim Moped checken sollte. Außerdem solltest du jemanden dabei haben der sich a) ein wenig mit Mmopeds auskennt und b) einen Mopedführerschein hat, denn einer wird das Moped wohl Probefahren müssen. Die wenigsten lassen dabei Leute ohne FS aufs Bike. Zu mal du das dann wahrscheinlich auch nicht richtig beurteilen kannst. Wichtig ist auf jeden Fall Probesitzen, denn du solltest in jeder Situation in der Lage sein dein Moped zu halten.
Ich hatte ne Honda Varadero 125. War n schönes Teil... Nur für mich eigentlich zu groß.. Das habe ich aber erst eingesehen, nachdem ich mich mit dem Teil lang gelegt habe..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.