Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2010, 12:18
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2010
Beiträge: 2
Frage Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen???

Hi,
habe jetzt meine Eltern überredet mir zu mindest einen Teil zum A1 und zum Motorrad dazuzuzahlen. Jetzt wollte ich mal fragen was man als Anfänger überhaupt übers Motorrad wissen muss und was beachtet werden sollte beim Kauf eines gebrauchten Motorrads. Danke im Vorraus.

mfg
Voices
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2010, 21:00
Suzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen???

E sgibt Listen im Internet mit Punkten, die man vor dem Kauf beim Moped checken sollte. Außerdem solltest du jemanden dabei haben der sich a) ein wenig mit Mmopeds auskennt und b) einen Mopedführerschein hat, denn einer wird das Moped wohl Probefahren müssen. Die wenigsten lassen dabei Leute ohne FS aufs Bike. Zu mal du das dann wahrscheinlich auch nicht richtig beurteilen kannst. Wichtig ist auf jeden Fall Probesitzen, denn du solltest in jeder Situation in der Lage sein dein Moped zu halten.
Ich hatte ne Honda Varadero 125. War n schönes Teil... Nur für mich eigentlich zu groß.. Das habe ich aber erst eingesehen, nachdem ich mich mit dem Teil lang gelegt habe..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfängerwissen, führerschein


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 17:21
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 01:44
Motorrad für einen Anfänger Dermax Motorrad Allgemein 7 29.11.2009 00:00
passendes motorrad für nen anfänger F.P. Motorrad Allgemein 4 22.11.2009 21:03
Motorrad Anfänger Videos Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.06.2008 11:40