Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   aprilia (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1458-aprilia.html)

martin5454 05.06.2010 11:44

aprilia
 
Hallo,
habe demnächst meinen Motorradführerschein fertig und möchte mir logischerweise auch eins zulegen.
Die Aprilia rs 125 gefällt mir ganz gut, nun meine Frage: ich hab irgendwas von ps/kg bzw. kw/kg gelesen, darf ich die überhaupt fahren, also ich bin 18 Jahre alt.
Ich suchte halt einen sportlichen Typ für max. 1000 euro, da mein Budget nicht überdimensional groß ist.
Die Drossel kann ich ja dann logischerweise rausnehmen oder?

mfg und vielen Dank
martin5454

Routi 05.06.2010 18:55

AW: aprilia
 
Hi,
eine 125ccm Maschine , egal welches Fabrikat , und auch egal wie schwer Sie ist , darf laut unseren Gesetzen höchstens 15PS bzw. 11 kW haben.

martin5454 06.06.2010 17:51

AW: aprilia
 
bist du dir da sicher. Bei mobile oder autoscout sind ganz viele 125ccm maschinen ungedrosselt mit 34 PS. Wieso darf man dann keine fahren, würde mich mal interessieren. Bist du dir wirklich sicher?

mfg

Routi 06.06.2010 18:36

AW: aprilia
 
Habe die Maschinen auch gesehen , und bin erstaunt ! Bin davon ausgegangen das man 125ccm nur mit dem A1 fährt und der ist beschrängt mit 15PS / 11kW. Sorry ...... Was für einen Schein hast Du denn bald in der Tasche ?

Ronin 06.06.2010 20:09

AW: aprilia
 
Eine 125er darf mit dem Führerschein A, dauch mit mehr als 15PS gefahren werden allerdings gilt dann die 0,16 kW/kg Grenze.

Routi 06.06.2010 21:47

AW: aprilia
 
Hi Ronin,
das war mir schon klar. Warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt ! Ich war der Ansicht , das jemand , der den A beschränkt oder den A hat sich eher für eine höhere ccm Klasse interessiert als für eine 125er.

martin5454 08.06.2010 17:02

AW: aprilia
 
Ich bin wie gesagt 18 und habe den richtigen A, nicht den A1.

125ccm, da ich finde die Aprilia sieht gut aus, und der Verbrauch ist wahrscheinlich geringer, allerdings ist die 0,16ps/kg Grenze bisschen blöd, da die Aprilia bisschen leichter ist.
Welches Motorrad könntet ihr mir denn noch empfehlen, also preis bis max 1100euro und etwas sportlicher.

mfg und danke
martin5454

Routi 08.06.2010 17:17

AW: aprilia
 
Also es kommt darauf an , ab welches Bj. Du eine Maschine haben möchtest.
Meine z.B. habe ich vor 2 Jahren gekauft ( bewußt gekauft ) und hat da 9oo.-€ gekostet. 600ccm , 75 PS , 45ooo km runter , Bj. 88 . Also bald ein Oldtimer. Naja heute bekommt man Sie schon ab 500.- € mit diesen Daten. Kawasaki GPZ 600 R !
So bekommst Du auch andere Marken zu diesen Konditionen , sogar schon mit Drosselsatz.

Claire 09.06.2010 07:37

AW: aprilia
 
Um Routrunners Beitrag nochmal aufzugreifen: Die GPZ 500 ist doch vielleicht auch gar nicht so schlecht?! Ihr sagt man doch auch nach, dass sie ein gutes Bike für Einsteiger ist. Also müsste man doch gerade sie schon mit (eingebauter) Drossel für wenig Geld finden können?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.