Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2010, 11:44
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 3
Standard aprilia

Hallo,
habe demnächst meinen Motorradführerschein fertig und möchte mir logischerweise auch eins zulegen.
Die Aprilia rs 125 gefällt mir ganz gut, nun meine Frage: ich hab irgendwas von ps/kg bzw. kw/kg gelesen, darf ich die überhaupt fahren, also ich bin 18 Jahre alt.
Ich suchte halt einen sportlichen Typ für max. 1000 euro, da mein Budget nicht überdimensional groß ist.
Die Drossel kann ich ja dann logischerweise rausnehmen oder?

mfg und vielen Dank
martin5454
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2010, 18:55
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: aprilia

Hi,
eine 125ccm Maschine , egal welches Fabrikat , und auch egal wie schwer Sie ist , darf laut unseren Gesetzen höchstens 15PS bzw. 11 kW haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2010, 17:51
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: aprilia

bist du dir da sicher. Bei mobile oder autoscout sind ganz viele 125ccm maschinen ungedrosselt mit 34 PS. Wieso darf man dann keine fahren, würde mich mal interessieren. Bist du dir wirklich sicher?

mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2010, 18:36
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: aprilia

Habe die Maschinen auch gesehen , und bin erstaunt ! Bin davon ausgegangen das man 125ccm nur mit dem A1 fährt und der ist beschrängt mit 15PS / 11kW. Sorry ...... Was für einen Schein hast Du denn bald in der Tasche ?

Geändert von Routi (06.06.2010 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2010, 20:09
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.807
Standard AW: aprilia

Eine 125er darf mit dem Führerschein A, dauch mit mehr als 15PS gefahren werden allerdings gilt dann die 0,16 kW/kg Grenze.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2010, 21:47
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: aprilia

Hi Ronin,
das war mir schon klar. Warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt ! Ich war der Ansicht , das jemand , der den A beschränkt oder den A hat sich eher für eine höhere ccm Klasse interessiert als für eine 125er.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2010, 17:02
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: aprilia

Ich bin wie gesagt 18 und habe den richtigen A, nicht den A1.

125ccm, da ich finde die Aprilia sieht gut aus, und der Verbrauch ist wahrscheinlich geringer, allerdings ist die 0,16ps/kg Grenze bisschen blöd, da die Aprilia bisschen leichter ist.
Welches Motorrad könntet ihr mir denn noch empfehlen, also preis bis max 1100euro und etwas sportlicher.

mfg und danke
martin5454
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2010, 17:17
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: aprilia

Also es kommt darauf an , ab welches Bj. Du eine Maschine haben möchtest.
Meine z.B. habe ich vor 2 Jahren gekauft ( bewußt gekauft ) und hat da 9oo.-€ gekostet. 600ccm , 75 PS , 45ooo km runter , Bj. 88 . Also bald ein Oldtimer. Naja heute bekommt man Sie schon ab 500.- € mit diesen Daten. Kawasaki GPZ 600 R !
So bekommst Du auch andere Marken zu diesen Konditionen , sogar schon mit Drosselsatz.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2010, 07:37
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: aprilia

Um Routrunners Beitrag nochmal aufzugreifen: Die GPZ 500 ist doch vielleicht auch gar nicht so schlecht?! Ihr sagt man doch auch nach, dass sie ein gutes Bike für Einsteiger ist. Also müsste man doch gerade sie schon mit (eingebauter) Drossel für wenig Geld finden können?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstruktionsfehler Aprilia RX 50 Blinker Justus1992 Motorradtechnik 0 26.04.2010 20:43
Aprilia RSV Mille R mit Superbikelenker Idefix Supersport / Streetfighter 13 16.09.2009 09:25
Aprilia Sportcity 250 peacekeeper Motorrad Allgemein 2 14.07.2009 09:44
Frage zu aprilia rs verkauf.. alles gut?? redbull320 Kauf & Verkauf 2 10.10.2008 21:42
Aprilia SR50 Street Honda Motorrad Allgemein 0 16.06.2008 12:06