Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2010, 15:22
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard 2-Zylinder 500-600ccm

Welche interessanten, zuverlässigen 2-Zylinder, etwa 500-600er um die 10 Jahre alt, gibt es eigentlich - im Bereich Naked Bike?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2010, 19:27
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Nachsehen auf mobile.de , motoscout24.de usw. Glaube aber Kawasaki , Honda und oder Buell ist nicht schlecht.
Warum soll es gerade eine 2 Zylinder sein ?
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2010, 19:41
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Es ist etwas vertrautes. Tuff-Tuff.... Aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2010, 08:07
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Ich glaube die ER 5 von Kawasaki soll sehr gut und zuverlässig sein! Ich weiß nicht genau von wann bis wann sie gebaut wurde, aber die ER 6 ist wohl der "Nachfolger" davon.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2010, 00:29
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Ist zwar ein Vierzylinder, aber kompakt, zuverlässig und handlich.
XJ 600 N.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2010, 08:44
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Meine XJ ist schon wieder Geschichte. Es war zu früh mit dem Kauf. Ich merke auch, dass ich den Klang eines Zweizylindres viel mehr mag. Erscheint mir auch einfach überflüssig 4 Zylinder bei 600 ccm. Die ER 5 sieht vom schmaleren Motorblock wesentlich fescher aus finde ich - nicht so übertrieben. Ich weiß, ich brauche eine schwarze, zumindest dunkle 2 Zylinder, auf der ich eine entspannte Sitzhaltung habe. Ein uriges Naked Bike.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2010, 23:49
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Der HIT ist die ER5 nu auch nicht.
Datenblatt: Kawasaki ER-5 - Krad24.de - Faszination Motorrad online erleben!
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.09.2010, 08:13
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Ist vielleicht auch noch eine Nummer zu klein die ER 5. Die XJ ist ja grundsätzlich auch vollkommen ok. denke ich, aber leider kein 2-Zylinder. Ich will mal sehen was mir noch so an interessanten Bikes begegnet. Ist ja eine Menge Zeit über den Winter und die Preise sind dann unten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2010, 08:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Fahr sie einfach mal Probe und dann siehst du ja, ob sie dir gefällt. Ich hab bis jetzt noch nichts Negatives über sie gehört. Und wenn man was "kleines, nettes" möchte, ist sie doch ideal.
Aber das ist sicherlich wie bei allem eben: Geschmackssache.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2010, 09:09
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Ich werde mal forschen.

Geändert von moondream (03.09.2010 um 09:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.12.2010, 09:16
Benutzerbild von VFR750
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Daumen hoch AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Zitat:
Zitat von skyna Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch noch eine Nummer zu klein die ER 5. Die XJ ist ja grundsätzlich auch vollkommen ok. denke ich, aber leider kein 2-Zylinder. ...
Ich glaube eine Suzuki SV650N waere fuer Dich in diesem Fall am besten geeignet. Sie hat einen legendaeren Motor, brach Verkaufsrekorde fuer Jahre in Europa, vergleichsweise guenstige Inspektion, nicht so klein wie ER5 und sieht dazu auch huebsch aus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2010, 09:32
Benutzerbild von moondream
Fusionist
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Bielefeld
Motorrad: länger her - Yamaha XJ 600
Beiträge: 79
Standard AW: 2-Zylinder 500-600ccm

Finde ich interessant, die könnte vielleicht passen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder und Ventile Deacon Motorradtechnik 4 05.07.2010 22:09
Leicht getuned: 125er wird zum 4 Zylinder pinkwurm Motorrad Allgemein 0 12.06.2008 11:48