Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2010, 10:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 34
Standard Zylinder und Ventile

Was genau machen Zylinder und Ventile im Motor, welchen Zweck erfüllen die?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2010, 11:42
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Zylinder und Ventile

Was ist das denn für eine Frage ???? Normalerweise bekommt man das in jeder Schule schon mitgeteilt !

So jetzt zur Beantwortung ! Der Zylinder ist der Teil , worin sich der Kolben hoch und runter bewegt. Bei den Ventilen handelt es sich um Einlaß- und Auslaßventile . Einlaßventile öffnen sich , um das Benzinluftgemisch in die Zylinder reinzulassen und die Auslaßventile öffnen sich danach , um das verbrannte Benzingemisch wieder aus den Zylindern heraus zu lassen.Stimmen die Einstellungen der Ventile nicht , kann der Motor zu heiß werden oder der Motor hat keine richtige Leistung Mehr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2010, 11:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Zylinder und Ventile

Alles Klar!!
Danke!
Hab ich echt nicht gewusst, ich sagte ja, von der Technik hab ich wirklich null Ahnung!
Ich will aber schon gerne mein Wissen erweitern, darum frage ich ja!!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2010, 12:06
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Zylinder und Ventile

Nichts zu danken !
Um das Wissen in Richtung Motor , Motorrad usw. zu erweitern , würde ich sagen , hol dir doch ein allgemeines Schrauberhandbuch . Da sind sicher Sachen drin , die Dich interessiren könnten. Solche Bücher weden so um die 15 - 20 € kosten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2010, 22:09
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Zylinder und Ventile

Danke!
Ich denke, das wird erstmal das beste sein, denn fahr ich mal zum "polo Motorrad-Shop" und schau mal nach einem Grundlagen Buch...
Falls ich Dinge mal nicht verstehen sollte, und sie bei Wiki oder sonstwo ebenso unverständlich erscheinen, melde ich mich mit einer weiteren (dummen) Frage!
Vielen Dank für deine Geduld!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abenteuer Ventile einstellen Blue Motorradtechnik 1 11.05.2009 20:20
Leicht getuned: 125er wird zum 4 Zylinder pinkwurm Motorrad Allgemein 0 12.06.2008 11:48