Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Motorrad-Marke gesucht! (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1878-motorrad-marke-gesucht.html)

moritzrides 26.08.2010 09:21

Motorrad-Marke gesucht!
 
Hallo zusammen, ich bin eigentlich gar kein Motorrad-Fan (sorry...)
Aber für diese Maschine würd ich das doch glatt überdenken! Frage ist nur was ist das für eine Marke? Kennt die Maschine jemand?
http://lh3.ggpht.com/_GEvv1s5HVa0/TH.../s640/Foto.jpg

Sir Vival 26.08.2010 12:37

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
Hallo,
dem Aussehen des Motors nach, würde ich es für eine BMW
halten.
Aber: Ich habe das Emblem vergrößert, und dort stehen zwei Buchstaben. Der erste ist etwas schlecht zu erkennen, sieht aber nach einem K aus (sonst M, aber eher unwahrscheinlich), der Zweite ist ein B, also KB.
Welche Marke das ist kannst du nun selbst herausfinden.
Vielleicht weis es ja auch jemand hier.

Sir Vival 26.08.2010 12:44

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es könnten allerdings auch drei "zusammenhängende" Buchstaben sein. Schwer zu entziffern.

Wenn es so sein sollte, könnte es sich um KMB handeln. Ein Motorradhersteller aus Köln, der, wenn ich mich in der Kürze mich nicht verlesen habe, 1924 gegründet schon ein Jahr später unter dem Namen Imperia lief.

moritzrides 26.08.2010 15:19

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
Da steht HM3 drauf.

Sir Vival 26.08.2010 19:49

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
Hättest du auch gleich sagen können.

schau mal hier,
da lag ich mit BMW gar nicht so falsch

Originalemblem - Die Veteranen mit Seitenventiler Motoren - Ural Dnepr Net - Forum

zu faul zum googeln????

moritzrides 26.08.2010 21:13

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
sorry, kenn mich da nicht so mit aus mit Goggel.
Weiß jemand, ob es die noch zu kaufen gibt?
Eventuell in Russland oder so?

Hawkwind 01.09.2010 01:00

AW: Motorrad-Marke gesucht!
 
Die Ural gibt's sogar neu.
Die Oldies gibt es hier auch, dafür brauchst du nicht nach Russland.
z.B. Ural-Team Oberhausenhttp://web.ural-team.de/html/content/view.php?page=home&layout=www-ural-team-de〈=de&language=de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.