Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Roller oder Motorrad? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/27-roller-oder-motorrad.html)

Red_Queen 17.10.2007 20:20

Roller oder Motorrad?
 
Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr die Wahl hättet?
Fällt der Roller raus, weil er dank Automatik zu unsportlich ist, oder ist er doch interessant, da er in der Stadt angenehmer ist?
Mich würde das mal interessieren, weil es schon so wirkt als würden Motorradfahrer ihre Kollegen auf Rollern nicht so ganz ernst nehmen ...

Malte 17.10.2007 21:35

Ganz klar Motorrad.
Nichts gegen Rollerfahrer allgemein, aber bein Rollern vermisse ich den Fahrspass und natürlich den Coolnessfaktor.

So ohne Schaltung und mit den kleinen Reifen ist es für halt nur ein Spaßmobil. Muss man mal gefahren haben, aber nicht auf Dauer.

Wurde eigentlich schonmal ein Rollerfahrer von einem Motorradfahrer gegrüßt?

spike 18.10.2007 08:42

Da muss ich Malte rechtgeben ...Motorrad hat einfach ein Image von Lifestyle und Freiheit, meiner Meinung nach... Einfach geil!
@Malte:
Glaub nicht, dass Motorradfahrer Rollerfahrer grüßen bzw. hab ichs noch nicht gesehen und kanns ma irgendwie auch nicht vorstellen...

Famous 19.10.2007 17:01

Interessantes Thema: Kommt aber auch drauf an, für was du die Maschine brauchst und wieviel du ausgeben willst.

Motorradl sind sicher um einiges besser angesehen, wenn man es mal so ausdrücken kann*g* Aber für die Stadt reicht auf jeden Fall ein Roller! Gibt auch coole Roller.

@Malte: Hm gute Frage ob die sich grüßen, also gemerkt hab ich auch nichts, das wer grüßt*g* Müsste man mal auschecken.

Krümelmonster 21.10.2007 00:39

Also ganz ehrlich? Wenn man in der Stadt unterwegs ist, dann machen Roller deutlich mehr Sinn. Ich könnte mir vorstellen dass die Dinger sogar wirtschaftlicher sind.

Für den Fahrspaß sind natürlich die Motorräder unabkömlich!

Bianca0011 21.10.2007 22:47

Motorrad/Roller
 
Naja,ich habe eigentlich auch nichts gegen den Roller:(habe selber einen 125ziger MBK gefahren.Aber es geht nichts über das Motorradfahren:DGegrüßt hat mich auch nie ein Motorradfahrer(mal ehrlich,warum auch)
Also ich für meinen teil,bleibe lieber beim BIKE,oder wie seht Ihr das???
Liebe grüße an alle

Bianca0011;)

spike 23.10.2007 09:02

@Bianca0011:
Eben... ich frag mich auch warum Motorradfahrer grüßen sollten?! ..."Biken" is the best :D

Red_Queen 25.10.2007 18:01

Ich muss ja gestehen, dass dieses Grüßen auch ein mitgrund für meine Frage ist. ;)
Im Prinzip haben ja alle den gleichen Schein; warum also nicht grüßen?
Weil man vielleicht nicht von Anfang an weiß, obs Roller oder Moped ist?
Der Coolnes-Faktor ist natürlich höher und man kann das ganze vom Fahrspaß her sicher nicht vergleichen - aber es gibt ja auch Roller, die sicher mit Motorrädern mithalten können.

Malte 25.10.2007 18:48

Hmm .... Tut mir Leid, aber das mit dem Mithalten glaube ich aus Prinzip schon nicht ;)
Zumindest keiner von der Stange.

Famous 28.10.2007 10:46

Zitat:

Zitat von Red_Queen (Beitrag 94)
Iaber es gibt ja auch Roller, die sicher mit Motorrädern mithalten können.

Wie meinst du das mithalten? Vom Aussehen her oder wie? So von der Power sicher nicht*g* Und ja, wenn mans so sagen will vom "Coolness-Faktor" wohl auch nicht (Ja außer du motzt das Moped auf).

Letztens ist mir einer auf einer normalen Straße mit einem Willi entgegengekommen (ich im Auto). Hat sehr geil ausgesehen.

spike 29.10.2007 13:18

@RedQueen:
Glaub nicht ...außer du drosselst es echt extrem, bastelst herum und kennst dich gut aus. Dann könnte vielleicht ein Monster Moped herauskommen :) ...Aber ich find man kann die beiden Fahrgestelle nicht vergleichen, außer halt vom Design her.

Malte 29.10.2007 18:36

Was ist denn bitte ein Willi?
Hast du vielleicht ein Foto von sowas?

Red_Queen 01.11.2007 16:49

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Halloween!
"Einen Willi machen" bedeutet am Hinterrad zu fahren, bzw. so ein kurzes "Aufbäumen" beim Losfahren.
Zumindest nehm ich mal an, dass sowas gemeint ist, oder?
Zum Thema mithalten können:
also ich bine igentlich shcon davon ausgegangen, dass die Roller mit den weißen taferl geschwindigkeits mäßig mithalten können mit "normalen" Motorräder. Gibt da sicher auch Unterschiede, aber trotzdem.

Malte 01.11.2007 17:13

Achso ... Dann weiß ich, was ein Willi ist. Ich nenne das nur wheely bzw. das Gegenteil davon stoppy.

Famous 04.11.2007 16:48

Hi!

Sorry für das Missverständnis. Wir sagen dazu immer "Willi". Laut Inet kann man auch beides dazu sagen bzw beides schreiben^^
Wie auch immer: Geil siehts aus*g* Trauen tu ichs mich nicht (mitn Fahrrad kann ichs ein wenig).

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.