Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Schräglagenblockade (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/275-schraeglagenblockade.html)

MonsterBiker 27.01.2009 12:19

Schräglagenblockade
 
Aktuell ist nicht die beste Jahreszeit um seine Schräglagenblockade weg zu trainieren, das weiß ich auch. Wie habt ihr euch an die Schräglage ran getastet?

Gibt es so Fahrsicherheitstraining wo man das ein wenig trainieren kann? Die Fahrschule bereitet einen darauf leider überhaupt nicht vor!

KawaGpx 27.01.2009 18:04

AW: Schräglagenblockade
 
also ich hab es beim fahrsicherheitstraining angelernt bekommen und desweiteren durch eigenes langsames herantasten selbst beigebracht und ausgeprägt.

beste grüße, basti

GSX-Matze 28.01.2009 10:38

AW: Schräglagenblockade
 
Ein Fahrsicherheitstraining würde ich generell empfehlen.Aber es gibt auch spezielle Kurventrainings.Ansonsten auf einer dir bekannten Hausstrecke langsam und vorsichtig weiter ausbauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.