Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.08.2010, 23:50
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Alter Führerschein Klasse 3+4 ?

Die Klasse 1a ist etwas anderes wie die Klasse A1.
A1 ist die frühere 1b und A beschränkt ist die frühere 1a , daher der Unterschied.
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.08.2010, 00:58
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Alter Führerschein Klasse 3+4 ?

Ach du schei..., ist das kompliziert.
Lt. EU-Führerschein hab ich folgende Klassen:
A1, A, B, C1, BE, C1E, M, L.
Abgelaufen ist CE
Ich hab aber nach dem alten grauen Lappen 1 + 3.
Und bei der Bundeswehr hab ich noch F2.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2010, 12:57
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Alter Führerschein Klasse 3+4 ?

Hallo, ich habe mich gerade erst registriert. Es geht mal wieder um die Frage, Was darf man fahren, mit dem alten grauen Lappen. Ich habe meinen Führerschein am 25.4.1980 ausgehändigt bekommen. Von der Stadt Gelsenkirchen (mein Wohnort) ist aber auch das Datum 16.7.1979 eingetragen. Das Kleingeld war damals knapp und Papi hat keine Mark dazu getan, deswegen hats so lange gedauert.
Meine eigentliche Frage ist nun, weil ich neben meinem PKW und Trike auch noch ein Motorrad fahren möchte, welches Datum ist nun das, wonach ich mich richten muss? Ich habe nämlich gelesen das, wenn man nach dem 1.4.1980 einen Führerschein gemacht hat, nicht mal 125 ccm fahren darf. Wer kann mir da weiter helfen.

LG Trikerlady

[email protected]

Geändert von Trikerlady (22.10.2010 um 12:58 Uhr). Grund: noch was hinzu gefügt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2012, 21:47
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Alter Führerschein Klasse 3+4 ?

Moin,
meine Güte, bin ich froh, dass ich 1979 beide Scheine gemacht habe, den 3 und die alte Klasse 1.
Übrigens zusammen für 750,- DM...


Greg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2012, 17:54
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Alter Führerschein Klasse 3+4 ?

Zitat:
Zitat von Gregory845 Beitrag anzeigen
Moin,
meine Güte, bin ich froh, dass ich 1979 beide Scheine gemacht habe, den 3 und die alte Klasse 1.
Übrigens zusammen für 750,- DM...


Greg
Das ist ja ein Traum... Ich verdränge mal schnell was mich mein A dieses Jahr gekostet hat
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln