Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2009, 10:28
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Ihr wart beim Tüv,seid ohne Pronlem durchgekommen,oder hattet erheblichen Ärger?Dann schreibt es hier rein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2009, 13:33
Benutzerbild von MT-Rudi
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

muß erst im april zum tüv.

aber ansonsten: bei unserem tüv-mann ist es super, hatte noch nie mit dem probleme. der läßt schon mal was durchgehen wenn es nicht unbedingt von verkehrs-technischer relevans ist.

deutschland ist in sachen tüv da etwas komisch, da sollte ja am besten ein zündschlüssel-änhänger ne eigene abe haben.

__________________
Allwetterfahrer
Alltags: L200
Urlaub: Teilintegrierter Eriba
Freizeit: MT-01

Geändert von MT-Rudi (28.02.2009 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2009, 15:45
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Zitat:
Zitat von MT-Rudi Beitrag anzeigen
muß erst im april zum tüv.

aber ansonsten: bei unserem tüv-mann ist es super hatte noch nie mit dem probleme. der läßt schon mal was durgehen wenn es nicht unbedingt von verkehrs-technischer relevans ist.

deutschland ist in sachen tüv da etwas komisch, da sollte ja am besten ein zündschlüssel-änhänger ne eigene abe haben.

Tja!Manchmal trifft dies schon mal zu...kommt aber auch das ein oder andere mal drauf an,wie man dem Tüvprüfer gegenübertritt.Ich hab keine Problemchen mehr mit dem Tüv,kenne aber genug die welche haben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2009, 15:41
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Ich war am Montag beim Tüv. Ging ganz schnell und problemlos. Sogar die ASU Werte waren top. Bremstest wurde keiner gemacht (war dem Prüfer wohl zu kalt) wurde aber laut Prüfbericht im Fahrversuch getestet .

Gruß René
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2009, 18:52
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Fahr im April auch mal zu meinem Tüver,dann hab ich es auch von der Backe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2009, 21:28
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Bin Samstag mit dem Schubkarren meiner Freundin beim TÜV und muss
mit dem Mopped im März zum TÜV. Sorgen mach ich mir deswegen nicht.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2009, 08:27
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Ich war im November beim TÜV und hatte tierischen Schiss, dass die Maschine nicht durchkommen würde. Sie stand zu dem Zeitpunkt bereits seit mindestens 1,5 Jahren unbewegt in der Garage meiner Mutter.
Aber siehe da, alles kein Problem!
Nicht nur, dass ich sofort dran war, nett mit den Leuten plaudern und kostenlos Kaffee trinken konnten, die Maschine war auch ruckzuck begutachtet und für tauglich befunden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2009, 08:44
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Bislang keine Probelme (soll ja auch mal gesagt sein )
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2009, 22:20
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Ich war heute mit der Schubkarre beim TÜV.
Die Dose ist 11 Jahre alt und ist ohne Mängel
abgenommen worden.
Samstags hab ich eh keine Probleme beim TÜV.
Da gibts dann auch immer nen Kaffee.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2009, 14:01
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Warst du beim Tüv,oder bei Tante Erna?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.03.2009, 23:33
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

Emma
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2009, 06:03
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Eure Erfahrungen mit dem Tüv...

....Da gibts doch nur Lutscher und son Gedöns.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Bikes Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 48 25.06.2011 19:29
Wo Überwintern eure Bikes?? Icebox Motorrad Allgemein 10 07.01.2009 18:04