Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2009, 22:11
Sozius
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 1
Standard cb 500n baujahr 82 , zu hoher verbrauch

hallo leute dies ist mein erster beitrag, bin 21 und die cb500n baujahr 82 ist mein erstes motorrad.

nun habe ich auch gleich eine frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ich habe sie gebraucht gekauft mit ca 50 tausend kilometer von der technik habe ich wenig ahnung. habe einen ölwechsel letztes jahr gemacht und seitdem ca 4000 km gefahren. jetzt ist mir aufgefallen dass sie immer mehr verbraucht . sie ist zur zeit auf 27 ps gedrosselt offen hat sie imho 42 ps.

mit einer tankfüllung ca 14-15 l komme ich 130-140km weit je nach fahrstil, das ist imho sehr viel das wären dann ja wenns gut läuft 9,3 l /100 km.

sie fährt max auch nur 130 auf tacho (bergab mit rückenwind ). ein motorrad kollege meinte es könnte an dem vergaser liegen, das der nicht richtig eingestellt ist. was meint ihr dazu? schleuder ich unverbrannten sprit in die athmosphäre?

danke das ihr einem noob diese frage beantwortet nach besten können und wünsche schonmal einen schönen abend.

liebe grüsse vom bodensee, euer cb 500n
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2009, 22:26
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: cb 500n baujahr 82 , zu hoher verbrauch

Die sollte bei ca. 6,5 l/100 liegen.
Ventilspiel einstellen, Kerzenbild prüfen(sollte rehbraun, oder etwas heller sein)
Vergaser reinigen, synchronisieren und am CO-Tester einstellen
Die übliche Vorgehensweise.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (16.03.2009 um 22:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln