Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Der Schwarzwald (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4074-der-schwarzwald.html)

tobi-tj 06.05.2011 20:11

Der Schwarzwald
 
Weils dort so schön ist für Motorradfahrer:

Liste von Bergen und Erhebungen im Schwarzwald ? Wikipedia

Vor einigen Jahren habe ich mit einer GS500E die 3 Gipfel Tour unternommen:
Schauinsland, Belchen und Kandel.
Herrlich enge Sträßlein und unzählige Kurven. Durchschnittsgeschwindigkeit
ca. 50 Km/h und einmal hatte ich einem Eichhörnchen die Vorfahrt genommen.
Evtl. hole ich das mit der Zephyr nochmal nach

Rammelstein 06.05.2011 20:18

AW: Der Schwarzwald
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 35892)
Herrlich enge stäßlein und unzählige Kurven.

Maaaatzeeeee???
Kannst mir das bitte mal ins Norddeutsche übersetzen?Bekomme da immer so komische Gedanken.*gg*

tobi-tj 06.05.2011 20:33

AW: Der Schwarzwald
 
wer den Schaden hat :eek::eek::eek:
Tippfehler verbessert :bier:

Rammelstein 06.05.2011 20:39

AW: Der Schwarzwald
 
Och Tobi,
das hättest auch so lassen können.*lach*
Ist doch nicht schlimm.
Gehen wir ein wenig weiter südlich...dort heißt es "schnackseln"...was glaubst du was ich am grübeln war was damit gemeint ist.^^

Gruß Ingo

dermitderZR7 06.05.2011 20:41

AW: Der Schwarzwald
 
Hi Tobi,

ich hab ab dem 11. Juni 3 Wochen Urlaub und will auf jeden Fall ein paar Tage in den Schwarzwald. Da bin ich bei so einer Tour gerne dabei. Schau mal, ob da bei Dir was passt?

Jürgen 06.05.2011 20:47

AW: Der Schwarzwald
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 35897)
Och Tobi,
das hättest auch so lassen können.*lach*
Ist doch nicht schlimm.
Gehen wir ein wenig weiter südlich...dort heißt es "schnackseln"...was glaubst du was ich am grübeln war was damit gemeint ist.^^

Gruß Ingo

Ja Ingo du solltest dir die Route mal ansehen, am besten auf ner Karte wo auch Höhen eingetragen sind.........ist was anderes wie eure Deiche:D:D:D:D

Gruß Jürgen :cool:

tobi-tj 06.05.2011 20:50

AW: Der Schwarzwald
 
Hi Jan.

schaut gut aus, entweder erste oder dritte Woche. Ich suche immer noch nach der Route von damals... ich glaube die ist noch in meinem Tankrucksack...

Übrigends ZR7 hatte ich auch mal eine. Entweder hatte ich ein Montagsbike erwischt, oder es lag an mir, aber ich bin mit der hakeligen Schaltung nicht zurecht gekommen.

Rammelstein 06.05.2011 20:51

AW: Der Schwarzwald
 
Stimmt Jürgen,

Flachland wird hier GROßGESCHRIEBEN...da gehe ich lieber nicht weiter drauf ein.^^Bekomme nur wieder einen auf´n Deckel.*gg*

tobi-tj 06.05.2011 20:52

AW: Der Schwarzwald
 
Zitat:

Ja Ingo du solltest dir die Route mal ansehen, am besten auf ner Karte wo auch Höhen eingetragen sind.........ist was anderes wie eure Deiche:D:D:D:D

Gruß Jürgen :cool:
Belchen: 1414m
Kandel: 1241m
SChauinsland: 1284 m

:blitz::blitz::blitz::blitz::blitz::blitz::blitz:: blitz::blitz::blitz::blitz::blitz:

Jürgen 06.05.2011 20:53

AW: Der Schwarzwald
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 35902)
Stimmt Jürgen,

Flachland wird hier GROßGESCHRIEBEN...da gehe ich lieber nicht weiter drauf ein.^^Bekomme nur wieder einen auf´n Deckel.*gg*

Hat ja auch seinen Vorteil, kann man Donnerstag schon sehen wer am Wochenende zu Besuch kommt :D:D:D

dermitderZR7 06.05.2011 20:57

AW: Der Schwarzwald
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 35901)
Hi Jan.

schaut gut aus, entweder erste oder dritte Woche. Ich suche immer noch nach der Route von damals... ich glaube die ist noch in meinem Tankrucksack...

Übrigends ZR7 hatte ich auch mal eine. Entweder hatte ich ein Montagsbike erwischt, oder es lag an mir, aber ich bin mit der hakeligen Schaltung nicht zurecht gekommen.

Hi Tobi,
na das ist doch mal was. Ist ja auch nicht mehr lange hin. Also wie gesagt bei mir geht's spontan sozusagen von heut auf morgen. Dann muß nur noch das Wetter mitspielen...

Was die Schaltung angeht, ja das ist nicht der brüllet. Ich hab's schon geschafft zwischen dem 4. Und 5. einen Leerlauf zu "treffen" ...

Rammelstein 06.05.2011 20:58

AW: Der Schwarzwald
 
Na klar hat das auch Vorteile...Du kannst an der Ampel anhalten ohne einen Fuß runterzustellen.^^

kawafrank 06.05.2011 21:28

AW: Der Schwarzwald
 
Schwarzwald ist Klasse, ohne Frage, das Sauerland kann da in gewisser Weise mithalten, die Berge sind nicht ganz so hoch aber Berg- und Talfahrten mit fetten Höhenunterschieden sind auch drin. Kurven sowieso ohne Ende!
Grüßle
Frank
:gruss:

Jason 10.05.2011 17:45

AW: Der Schwarzwald
 
zum Monatsende fahre ich 4 Tage in Urlaub, ja, mein Ziel ist der Schwarzwald. Übernachtung in eine Jügendherberge in Lochen/Balingen. Bin gespannt wie Mensch und Maschine dies Reise übersteht :)

Hummel 11.05.2011 06:52

AW: Der Schwarzwald
 
Na dann mal viel Spaß!!!

Ich komme ja quasi ausm Schwarzwald und bin im Sommer immer in den Bergen unterwegs!

ACHTUNG: Der Schauinsland ist am WE und an Feiertagen gesperrt. Dies wird von der Rennleitung auch extrem kontrolliert!
Leider haben die dort auch so stark die Straßen kaputt gemacht, daß man extem aufpassen muss... Auf eine dicke Schicht Bitumen wurde lediglich etwas Splitt gestreut. Dies war letzten Herbst und jetzt liegen immer noch einige Steinchen lose auf dem Belag. Stellenweise sind die Steinchen auch weg und der blanke Bitumen liegt großflächig oben auf - SEHR GEFÄHRLICH!!!

Ansonsten viel Spaß bei uns und immer ne handbreit Straße unter dem Reifen... :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.