Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2011, 21:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard Der Schwarzwald

Weils dort so schön ist für Motorradfahrer:

Liste von Bergen und Erhebungen im Schwarzwald ? Wikipedia

Vor einigen Jahren habe ich mit einer GS500E die 3 Gipfel Tour unternommen:
Schauinsland, Belchen und Kandel.
Herrlich enge Sträßlein und unzählige Kurven. Durchschnittsgeschwindigkeit
ca. 50 Km/h und einmal hatte ich einem Eichhörnchen die Vorfahrt genommen.
Evtl. hole ich das mit der Zephyr nochmal nach

Geändert von tobi-tj (06.05.2011 um 21:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2011, 21:18
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Herrlich enge stäßlein und unzählige Kurven.
Maaaatzeeeee???
Kannst mir das bitte mal ins Norddeutsche übersetzen?Bekomme da immer so komische Gedanken.*gg*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2011, 21:33
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Der Schwarzwald

wer den Schaden hat
Tippfehler verbessert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2011, 21:39
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Och Tobi,
das hättest auch so lassen können.*lach*
Ist doch nicht schlimm.
Gehen wir ein wenig weiter südlich...dort heißt es "schnackseln"...was glaubst du was ich am grübeln war was damit gemeint ist.^^

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2011, 21:41
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Der Schwarzwald

Hi Tobi,

ich hab ab dem 11. Juni 3 Wochen Urlaub und will auf jeden Fall ein paar Tage in den Schwarzwald. Da bin ich bei so einer Tour gerne dabei. Schau mal, ob da bei Dir was passt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2011, 21:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Och Tobi,
das hättest auch so lassen können.*lach*
Ist doch nicht schlimm.
Gehen wir ein wenig weiter südlich...dort heißt es "schnackseln"...was glaubst du was ich am grübeln war was damit gemeint ist.^^

Gruß Ingo
Ja Ingo du solltest dir die Route mal ansehen, am besten auf ner Karte wo auch Höhen eingetragen sind.........ist was anderes wie eure Deiche

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2011, 21:50
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Der Schwarzwald

Hi Jan.

schaut gut aus, entweder erste oder dritte Woche. Ich suche immer noch nach der Route von damals... ich glaube die ist noch in meinem Tankrucksack...

Übrigends ZR7 hatte ich auch mal eine. Entweder hatte ich ein Montagsbike erwischt, oder es lag an mir, aber ich bin mit der hakeligen Schaltung nicht zurecht gekommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2011, 21:51
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Stimmt Jürgen,

Flachland wird hier GROßGESCHRIEBEN...da gehe ich lieber nicht weiter drauf ein.^^Bekomme nur wieder einen auf´n Deckel.*gg*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2011, 21:52
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Der Schwarzwald

Zitat:
Ja Ingo du solltest dir die Route mal ansehen, am besten auf ner Karte wo auch Höhen eingetragen sind.........ist was anderes wie eure Deiche

Gruß Jürgen
Belchen: 1414m
Kandel: 1241m
SChauinsland: 1284 m

: blitz:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2011, 21:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen
Stimmt Jürgen,

Flachland wird hier GROßGESCHRIEBEN...da gehe ich lieber nicht weiter drauf ein.^^Bekomme nur wieder einen auf´n Deckel.*gg*
Hat ja auch seinen Vorteil, kann man Donnerstag schon sehen wer am Wochenende zu Besuch kommt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.05.2011, 21:57
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Der Schwarzwald

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Hi Jan.

schaut gut aus, entweder erste oder dritte Woche. Ich suche immer noch nach der Route von damals... ich glaube die ist noch in meinem Tankrucksack...

Übrigends ZR7 hatte ich auch mal eine. Entweder hatte ich ein Montagsbike erwischt, oder es lag an mir, aber ich bin mit der hakeligen Schaltung nicht zurecht gekommen.
Hi Tobi,
na das ist doch mal was. Ist ja auch nicht mehr lange hin. Also wie gesagt bei mir geht's spontan sozusagen von heut auf morgen. Dann muß nur noch das Wetter mitspielen...

Was die Schaltung angeht, ja das ist nicht der brüllet. Ich hab's schon geschafft zwischen dem 4. Und 5. einen Leerlauf zu "treffen" ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2011, 21:58
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Schwarzwald

Na klar hat das auch Vorteile...Du kannst an der Ampel anhalten ohne einen Fuß runterzustellen.^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.05.2011, 22:28
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Der Schwarzwald

Schwarzwald ist Klasse, ohne Frage, das Sauerland kann da in gewisser Weise mithalten, die Berge sind nicht ganz so hoch aber Berg- und Talfahrten mit fetten Höhenunterschieden sind auch drin. Kurven sowieso ohne Ende!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2011, 18:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Der Schwarzwald

zum Monatsende fahre ich 4 Tage in Urlaub, ja, mein Ziel ist der Schwarzwald. Übernachtung in eine Jügendherberge in Lochen/Balingen. Bin gespannt wie Mensch und Maschine dies Reise übersteht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2011, 07:52
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Der Schwarzwald

Na dann mal viel Spaß!!!

Ich komme ja quasi ausm Schwarzwald und bin im Sommer immer in den Bergen unterwegs!

ACHTUNG: Der Schauinsland ist am WE und an Feiertagen gesperrt. Dies wird von der Rennleitung auch extrem kontrolliert!
Leider haben die dort auch so stark die Straßen kaputt gemacht, daß man extem aufpassen muss... Auf eine dicke Schicht Bitumen wurde lediglich etwas Splitt gestreut. Dies war letzten Herbst und jetzt liegen immer noch einige Steinchen lose auf dem Belag. Stellenweise sind die Steinchen auch weg und der blanke Bitumen liegt großflächig oben auf - SEHR GEFÄHRLICH!!!

Ansonsten viel Spaß bei uns und immer ne handbreit Straße unter dem Reifen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzwald und Elsass Sevenfifty2003 Touren 1 09.01.2009 21:27