Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   schnelleres Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4144-schnelleres-motorrad.html)

Sam 22.05.2011 12:04

schnelleres Motorrad
 
Hallo Leute:)
Ich wollte nur mal fragen:
wenn ich ein 50ccm Motorrad habe das auf gerader Strecke 45km/h fährt, wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??

Danke im Voraus
.................................................. .........................
mfg Sam

tobi-tj 22.05.2011 13:59

AW: schnelleres Motorradd
 
wie schnell willste damit denn werden?

Mit FS Klasse M sind sowieso nicht mehr als 45kmh erlaubt..
Falls du einen "besseren" Führerschein besitzt schlage ich ein Motorrad mit größerem Hubraum vor.

Gruß
Tobias

Sascha 22.05.2011 16:25

AW: schnelleres Motorradd
 
Zitat:

Zitat von Sam (Beitrag 36993)
wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??


So wie sich das für mich anhört willst du die Leistung erhöhen (was illegal ist). Dafür sollte man aber auch schon ein bissl Geschick und Ahnung von der Technik haben. Der wahrscheinlich einfachste (und mit günstigste) Weg zu mehr Leistung wäre ein Sportauspuff. Der bringt dir allerdings nur unwesentlich mehr Leistung (wenn überhaupt) falls er eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hat. Es gibt aber durchaus den ein oder anderen Auspuff mit ABE, der eine Drossel hat, die man entfernen kann. Aber wie schon gesagt, ab da wirds wieder illegal. Wenn du noch mehr Leistung willst könntest du noch einen 50ccm Sportzylinder verbauen (oder gleich einen 70ccm Zylinder). Auch das ist illegal und der muss erst eingefahren werden, weil du ihn dir sonst direkt kaputt fährst. Dafür bräuchtest du aber in den meisten fällen ebenfalls einen Sportauspuff, damit der Zylinder seine volle Leistung entfalten kann (beides ist selbstverständlich illegal).

Also wenn du auf der Suche nach einer legalen Möglichkeit bist, gibts da wohl wenig bis garnichts zu machen.

Jason 22.05.2011 18:09

AW: schnelleres Motorradd
 
Hi Sam,

das was du vor hast ist illegal. Nicht umsonst darfst du nur 45kmh fahren. Kein seriöse Motorrad fahrer wird dir hier sagen wie du dein 50cc Bike verändern kann.
Lass den quatsch, warte bis du älter bist, mach nen A Schein und dann kannst du schneller fahren.

Sam 22.05.2011 19:14

AW: schnelleres Motorradd
 
upps, das wusste ich nicht.. dann lass ich das lieber sein.
Und wie sieht es in anderen Ländern mit dem 50ccm aus, darf man mit dem auch nur 45km/h fahren?
.................................................. .......................
mfg Sam

Jason 22.05.2011 19:17

AW: schnelleres Motorradd
 
In andere Ländern sind die REgelungen anders aufgebaut. Ich komme aus England, und dort gibt es eine 50cc Begrenzung für 16 bis 17 jährigen.

Jürgen 23.05.2011 12:18

AW: schnelleres Motorradd
 
Zitat:

Zitat von Sam (Beitrag 36993)
Hallo Leute:)
Ich wollte nur mal fragen:
wenn ich ein 50ccm Motorrad habe das auf gerader Strecke 45km/h fährt, wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??

Danke im Voraus
.................................................. .........................
mfg Sam

Hallo Sam, was du da vor hast ist nicht nur ungesetzlich sonder auch noch höchst gefährlich......
Das Fahrwerk samt den Bremsen sind für die Motorisierung und Geschwindigkeit ausgelegt.........und viel mehr nicht !!!!!
Solltest du mit so einem Bike in eine Kontrolle kommen ( Prüfstand haben heut die meisten dabei).......ist das nicht nur fahren ohne Betriebserlaubnis sondern auch noch ohne gültigen Führerschein..........Geldstrafe und Sperre:traurig::traurig:
Lass die Finger davon..........Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 23.05.2011 20:00

AW: schnelleres Motorradd
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 37092)
Hallo Sam, was du da vor hast ist nicht nur ungesetzlich sonder auch noch höchst gefährlich......
Das Fahrwerk samt den Bremsen sind für die Motorisierung und Geschwindigkeit ausgelegt.........und viel mehr nicht !!!!!
Solltest du mit so einem Bike in eine Kontrolle kommen ( Prüfstand haben heut die meisten dabei).......ist das nicht nur fahren ohne Betriebserlaubnis sondern auch noch ohne gültigen Führerschein..........Geldstrafe und Sperre:traurig::traurig:
Lass die Finger davon..........Gruß Jürgen :cool:

Dem Jürgen kann ich nur beipflichten und unterstreichen was er gesagt hat. Anmerken muß ich noch, wenn dann ein Unfall passiert, egal ob Du Schuld hast oder nicht, dann wird es richtig übel, die Kosten die ggf. anfallen, kannste u.U. Dein ganzes Leben lang abbezahlen.
Frank
:gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.